• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos ohne iTunes aufs iPad

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo Forum,

möchte meinem Vater der z.Zt. leider im Krankenhaus ist ein paar Filme auf sein iPad spielen. Allerdings müsste ich das über mein MacBook machen, da er einen iMac hat und diesen natürlich nicht mit im KH hat.

Was für Möglichkeiten gibt es da? Reicht es wenn ich das iTunes Account meines Vaters auf meinem Rechner aktiviere um dann die Filme mit meiner Mediathek zu Syncen?

Habe schon Pod to Mac mit meinem iPad ausprobiert aber mit diesem Programm kann ich anscheinend (wie es der Name schon sagt ;) ) nur in eine Richtung kopieren.
Auch PhoneDisk habe ich schon ausprobiert, aber da finde ich den Ordner nicht in dem sich die Videos befinden?!

Danke für eure Hilfe,

BG
kliff
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Sind die Filme kopiergeschützt?

Sonst könntest Du auch GoodReader zum Filme anschauen verwenden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wie wäre es mit dem KameraConnectionKit und einer SD Karte auf der die Videos sind - damit kannst Du ohne Computer importieren
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Momentan gibt es noch den VLC im AppStore. Da kannst du dann einfach irgendwelche Filme mit deinem Mac reinwerfen…
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ist VLC wirklich schon eine Alternative? Bisher hatte ich immer nur gehört, dass es nicht gerade flüssig läuft und wenn ja, dann den Akku in nullkommanichts leersaugt.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Also CameraConnection Kt funktioniert nicht - kann damit nur Bilder importieren...
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Ich nutze für solche Aktionen AirSharing, einfach die iPad App per WLAN vom MacBook aus vollpacken.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Also CameraConnection Kt funktioniert nicht - kann damit nur Bilder importieren...

dann hast Du das falsche Format bei den Videos.
starte mal einen Film in Quicktime und exportiere ihn dann für AppleTV , dann ist das Format richtig und dann klappts

12.jpg
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Muss das Video nicht außerdem im DCIM Ordner liegen?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ist VLC wirklich schon eine Alternative? Bisher hatte ich immer nur gehört, dass es nicht gerade flüssig läuft und wenn ja, dann den Akku in nullkommanichts leersaugt.
VLC auf dem iPad ist wirklich nur für Schmerzbefreite. Ich kann die BUZZ Player HD empfehlen, der spielt alle herkömmlichen nicht-HD Formate flüssig.
Wenn das iPad gejailbreaked ist, kannst du mit dem auch beliebige Videos von der SD-Karte schauen.