• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos mit grauem Vorschaubild

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Ich hab das iPad 12,9 5.Gen, meine Fotos und Videos werden mit meiner Canon 90D oder dem android-Handy aufgenommen und mit Photoshop am Win-PC bearbeitet. Danach schiebe ich sie mit dem Win-PC in die icloud und diese synchronisiert auf mein iPad (download).
Das iPad arbeitet mit iPadOS 14.5. Seit gestern haben auf dem iPad alle Videos (FHD in mp4) nur noch ein graues Vorschaubild. Wenn ich das Video auf dem iPad starte läuft dieses ganz normal, nur das Vorschaubild wird nicht angezeigt. Auf dem WinPC und dem android-Handy werden diese Videos ganz normal mit Vorschaubild angezeigt. Wenn ich mit dem browser auf die icloud gehe, wird ebenfalls das kein Vorschaubild angezeigt (Videos läuft). Ich habe jetzt alle Videos von gestern in der icloud gelöscht und neu hochgeladen, jedoch sie bleiben grau.
Im Netz habe ich gelesen, das sowas bei syncronisieren passieren kann, ich weiß nur nicht wie ich das ändern soll, außer löschen und neu hochladen (was ja nicht brachte). Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo,

hast du mal NICHT bearbeite Videos in die iCloud geladen. Hast du da ein Vorschaubild? Das wäre mal ein guter Test.
 

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Die Videos sind alle unbearbeitet, nur die Fotos sind bearbeitet.
 

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Ja danke das hat geholfen. Ich frage mich nur wo der Fehler ist. Bisher habe ich das auch immer so gemacht und es gab keine Probleme. Und wie gesagt die Videos laufen auf dem WinPC+androidhandy und haben auch ein CoverBild. Das beim upload schonmal was schief gehen kann ist klar, aber ich habe es mehrfach hochgeladen und mit untersch. PCs probiert, immer wurden die Dateien so angezeigt. Und mein AppleTV wollte die sogar gar nicht mehr abspielen - nun geht es, seltsam.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Apple Geräte setzen automatisch ein Vorschaubild. Ich kann nur schließen, dass der letzte Stand der synchronisierten Videos eigentlich von einem PC oder Android-Gerät enkodiert wurde.