1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos auf iBook g3

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iTalk, 04.05.09.

  1. iTalk

    iTalk Idared

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    28
    Hi, liebe Gemeinde!

    Ich hab mir ein altes iBook G3 zugelegt und freu mich total(ist mein erster mac!). Jetzt ist da das kleine große Problem: Wenn ich Videos abspielen möchte, egal ob bei youtube, oder gespeicherte, der Ton läuft normal ab, aber ich sehe nur einzelbilder!

    Meine Config:

    Prozessor: 500 MHz PowerPC G3
    Speicher: 384 MB SDRAM

    ...das müsste doch eigentlich für Videos reichen, oder?
    Über schnelle Antworten freue ich mich:)!

    euer iTalk Lukas
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Ruf da an: 0900 - 12 82 00 00, 49ct, schildere dein Problem, die helfen dir!
     
  3. youngzeason

    youngzeason Carola

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    114
    halli Hallöle,
    also bei dem ibook g3 mit 800MHz meiner Freundin ist es bei youtube oder ähnlichen seiten genauso.
    Allerding bei Filmen die auf der Fp sind ist es nicht so.
    Ich denke mal das das an dem Mageren videospeicher liegt.
    dein ibook hat ja nur 8MB Video Ram.
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    zuwenig RAM
    zuwenig Mhz
    zu kleinen Grafikspeicher

    Wenn überhaupt : in Briefmarkengröße unter QT auf dem Desktop möglich. Flash Dateien werden gar nicht gehen, Gedenksekunden sind vorprogrammiert.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    liesse sich aber sicher beim heute abend von italk so vielgepriesenen pc-kistenschieber arlt derart pimpen, dass danach 1080p machbar ist ;)
     
    jvt gefällt das.
  6. iTalk

    iTalk Idared

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    28
    hey, eyecandy: ich hab nur Tipps gegeben. Du bist echt bemitleidenswert! Abgeber!

    An alle anderen, danke für eure Antworten, darauf hätte ich auch getippt!

    Lukas
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    leider nur reichlich sinnbefreite (soviel zum thema bemitleidenswert ;)) …
     
  8. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Youtube Filme einfach unter OS9 wiedergeben (sollte bei deinem Book dabei gewesen sein). Mit dem Mozilla basiertem Wamcom Browser und dem passenden Flashplayer Plugin (muss man per hand ins Plugin-Verzeichnis von Wamcom kopieren) geht auch - mit kleinen Abstrichen- das youtuben.
    Arbeitsspeicher aufrüsten wäre aber trotzdem gut, z.B Ebay Artikel 110369266046 für 16 Euro.
     

Diese Seite empfehlen