• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos auf iBook g3

iTalk

Idared
Registriert
03.05.09
Beiträge
28
Hi, liebe Gemeinde!

Ich hab mir ein altes iBook G3 zugelegt und freu mich total(ist mein erster mac!). Jetzt ist da das kleine große Problem: Wenn ich Videos abspielen möchte, egal ob bei youtube, oder gespeicherte, der Ton läuft normal ab, aber ich sehe nur einzelbilder!

Meine Config:

Prozessor: 500 MHz PowerPC G3
Speicher: 384 MB SDRAM

...das müsste doch eigentlich für Videos reichen, oder?
Über schnelle Antworten freue ich mich:)!

euer iTalk Lukas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ruf da an: 0900 - 12 82 00 00, 49ct, schildere dein Problem, die helfen dir!
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
halli Hallöle,
also bei dem ibook g3 mit 800MHz meiner Freundin ist es bei youtube oder ähnlichen seiten genauso.
Allerding bei Filmen die auf der Fp sind ist es nicht so.
Ich denke mal das das an dem Mageren videospeicher liegt.
dein ibook hat ja nur 8MB Video Ram.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
zuwenig RAM
zuwenig Mhz
zu kleinen Grafikspeicher

Wenn überhaupt : in Briefmarkengröße unter QT auf dem Desktop möglich. Flash Dateien werden gar nicht gehen, Gedenksekunden sind vorprogrammiert.
 

iTalk

Idared
Registriert
03.05.09
Beiträge
28
hey, eyecandy: ich hab nur Tipps gegeben. Du bist echt bemitleidenswert! Abgeber!

An alle anderen, danke für eure Antworten, darauf hätte ich auch getippt!

Lukas
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Youtube Filme einfach unter OS9 wiedergeben (sollte bei deinem Book dabei gewesen sein). Mit dem Mozilla basiertem Wamcom Browser und dem passenden Flashplayer Plugin (muss man per hand ins Plugin-Verzeichnis von Wamcom kopieren) geht auch - mit kleinen Abstrichen- das youtuben.
Arbeitsspeicher aufrüsten wäre aber trotzdem gut, z.B Ebay Artikel 110369266046 für 16 Euro.