1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos am iPhone mit Safari-Browser ansehen...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cH_rI_sI, 15.01.09.

1. cH_rI_sI

cH_rI_sI Golden Delicious

Ich würde mir gerne Videos (*.avi, *.mpg, ...) am iPhone ansehen. Da jedoch der Safari-Browser nur Quicktime-Movies abspielen kann, habe ich mir auch den VLC-Player runtergeladen.
    Wenn ich nun im Browser ein Bild anklicke, welches eigentlich ein Link für ein Video darstellt, dann kommt trotzdem noch immer "Download fehlgeschlagen - Safari kann diese Datei nicht laden".
    Geht also noch immer nicht... Wie kann man dem Safari-Browser beibringen, dass er das Video mit dem VLC-Player öffnen soll? Weiß jemand Rat?
    LG,
    cH_rI_sI

2. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

gar nicht

3. chris90

chris90 Süsser Pfaffenapfel

dazu hätte ich auch eine Frage: der iPhone Browser unterstützt ja kein Flash-Format. Warum eigentlich? Dieses Argument von wegen zu ressourcenfressend etc. finde ich nicht sonderlich überzeugen, da man dem User doch selbst entscheiden lassen könnte, ob er seinen Akku belasten möchte oder eben nicht.
    Damit zusammen hängt die Frage, warum es (so weit ich weiß) auch für gejailbreakte iPhones keine Flash-Unterstützung gibt. Vielleicht ist das technisch aus irgendeinem Grund nicht möglich.

4. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

1) das weiß nur apple. angeblich wegen zuviel ressourcen
    2) richtig

5. cH_rI_sI

Flash fürs iPhone gibts doch:

Jima Brings You.. FLASH!

oder

iMobileCinema

Habe nun beides installiert und funktioniert aber auch nicht...

Was hat eigentlich Flash mit *.avi oder *.mpg Dateien zu tun? Ich denke gar nichts oder?
    Für was ist dann eigentlich der VLC-Player fürs iPhone gut, wenn man keine Videos die es im Internet gibt abspielen kann?

6. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

du siehst, es gibt doch kein flash für das iphone ;)

7. cH_rI_sI

würde es mit einem anderen browser funktionieren? Hat da schon jemand erfahrung?

8. eyecandy

nein (und nochmals nein)!

9. cH_rI_sI

hast du schon alle verfügbaren browser getestet oder wie? was bringt dann der vlc-player? sicher nichts bzgl. internet...

10. MostBlunted

MostBlunted Raisin Rouge

Ohne ein JB zu haben vermute ich einfach mal, das man mit dem Vlc player so ziemlich jedes Videoformat abspielen kann statt sonst nur Mp4.

Also ganz nutzlos ist er nicht, sofern mein Vermutung zutrifft.

11. cH_rI_sI

Leider hilft mir der tolle VLC-Player nur wenig, wenn man Internet-Videos nicht speichern kann... Mit dem Download-Plugin kann man ja nur Bilder sichern...

Ist ja eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass es für das iPhone fast jeden Scheiß an Apps gibt...

12. MostBlunted

MostBlunted Raisin Rouge

Zumindest erspart er dir das nervige Umwandeln von Videos die vom Rechner aus auf das Iphone kommen.

13. the.flugo

the.flugo Erdapfel

nabend,
    habe gerade gesehen, das von adobe eine flash player verfügbar ist vers.10.0.12.36 !
    ist auch für safari und scheint sich installieren lassen zu wollen !
    hat schon jemand erfahrung gemacht, ob dieser denn funktioniert ???

gruß
    oliver

14. eyecandy

es gibt kein flash für das iphone!

15. maxchill

maxchill Gala

Hi. Ich hab ein iPohne 3g mit Firmware 2.2 und klar jailbreak. Hab mir iMobileCinema und das dazugehörige Toogle für SBSettings runtergeladen. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen dass dies Programm nicht gerade sinnvoll ist und ich habe es deinstalliert, ging auch ohne Probleme, nur nachdem ich das Toogle deinstalliert habe ist es trotzdem noch in SBSettings drin.
    Weiß einer wie ich das weg kriege? Hab schon SBSettings neuinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.

Diese Seite empfehlen