Videos am iPhone mit Safari-Browser ansehen...

cH_rI_sI

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
8
Ich würde mir gerne Videos (*.avi, *.mpg, ...) am iPhone ansehen. Da jedoch der Safari-Browser nur Quicktime-Movies abspielen kann, habe ich mir auch den VLC-Player runtergeladen.
Wenn ich nun im Browser ein Bild anklicke, welches eigentlich ein Link für ein Video darstellt, dann kommt trotzdem noch immer "Download fehlgeschlagen - Safari kann diese Datei nicht laden".
Geht also noch immer nicht... Wie kann man dem Safari-Browser beibringen, dass er das Video mit dem VLC-Player öffnen soll? Weiß jemand Rat?
LG,
cH_rI_sI
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
dazu hätte ich auch eine Frage: der iPhone Browser unterstützt ja kein Flash-Format. Warum eigentlich? Dieses Argument von wegen zu ressourcenfressend etc. finde ich nicht sonderlich überzeugen, da man dem User doch selbst entscheiden lassen könnte, ob er seinen Akku belasten möchte oder eben nicht.
Damit zusammen hängt die Frage, warum es (so weit ich weiß) auch für gejailbreakte iPhones keine Flash-Unterstützung gibt. Vielleicht ist das technisch aus irgendeinem Grund nicht möglich.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) das weiß nur apple. angeblich wegen zuviel ressourcen
2) richtig
 

cH_rI_sI

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
8
Flash fürs iPhone gibts doch:

Jima Brings You.. FLASH!

oder

iMobileCinema

Habe nun beides installiert und funktioniert aber auch nicht...

Was hat eigentlich Flash mit *.avi oder *.mpg Dateien zu tun? Ich denke gar nichts oder?
Für was ist dann eigentlich der VLC-Player fürs iPhone gut, wenn man keine Videos die es im Internet gibt abspielen kann?
 

cH_rI_sI

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
8
würde es mit einem anderen browser funktionieren? Hat da schon jemand erfahrung?
 

cH_rI_sI

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
8
hast du schon alle verfügbaren browser getestet oder wie? was bringt dann der vlc-player? sicher nichts bzgl. internet...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
hast du schon alle verfügbaren browser getestet oder wie? was bringt dann der vlc-player? sicher nichts bzgl. internet...

Ohne ein JB zu haben vermute ich einfach mal, das man mit dem Vlc player so ziemlich jedes Videoformat abspielen kann statt sonst nur Mp4.

Also ganz nutzlos ist er nicht, sofern mein Vermutung zutrifft.
 

cH_rI_sI

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
8
Ohne ein JB zu haben vermute ich einfach mal, das man mit dem Vlc player so ziemlich jedes Videoformat abspielen kann statt sonst nur Mp4.

Also ganz nutzlos ist er nicht, sofern mein Vermutung zutrifft.

Leider hilft mir der tolle VLC-Player nur wenig, wenn man Internet-Videos nicht speichern kann... Mit dem Download-Plugin kann man ja nur Bilder sichern...

Ist ja eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass es für das iPhone fast jeden Scheiß an Apps gibt...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Leider hilft mir der tolle VLC-Player nur wenig, wenn man Internet-Videos nicht speichern kann... Mit dem Download-Plugin kann man ja nur Bilder sichern...

Zumindest erspart er dir das nervige Umwandeln von Videos die vom Rechner aus auf das Iphone kommen.
 

the.flugo

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
4
nabend,
habe gerade gesehen, das von adobe eine flash player verfügbar ist vers.10.0.12.36 !
ist auch für safari und scheint sich installieren lassen zu wollen !
hat schon jemand erfahrung gemacht, ob dieser denn funktioniert ???

gruß
oliver
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nabend,
habe gerade gesehen, das von adobe eine flash player verfügbar ist vers.10.0.12.36 !
ist auch für safari und scheint sich installieren lassen zu wollen !
hat schon jemand erfahrung gemacht, ob dieser denn funktioniert ???
es gibt kein flash für das iphone!
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Hi. Ich hab ein iPohne 3g mit Firmware 2.2 und klar jailbreak. Hab mir iMobileCinema und das dazugehörige Toogle für SBSettings runtergeladen. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen dass dies Programm nicht gerade sinnvoll ist und ich habe es deinstalliert, ging auch ohne Probleme, nur nachdem ich das Toogle deinstalliert habe ist es trotzdem noch in SBSettings drin.
Weiß einer wie ich das weg kriege? Hab schon SBSettings neuinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.