• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videora iPod Converter

  • Ersteller Da Huhn
  • Erstellt am

K-Town

Gast
also ich find irgendwie die qualität der videos wird schlechter wenn man se damit umgewandelt hat! Kann ma ndes irgendwie vermeiden, oder gehts nich anders?

merci schonma!
 

El_Barto

Gast
Zerwas...

ich habe ein ähnliches Problem, wie das ganz zu beginn. Ich kann nicht alle Videos auf den Ipod (geschweige denn in I Tunes) ziehen.

Nachdem ich für etwa 10 Euro bei diversen Apple Hotlines angerufen habe, und ich immer wieder von inkompetenten unwissenden mitarbeitern weiterverwiesen (blos als warnung... durchforscht lieber jahre lang irgendwelche foren) wurde, konnte mir dann der 9. oder so sagen, das ich als erstes mal einen Codex brauche mit dem ich beispielsweise avi filme mit Quicktime abspielen kann. Wo ich sowas finde, konnte er mir leider auch nicht sagen.

Das eine Konvertierungsprogramm kliengt allerdings auch recht interessant nur ist der link (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17347561.htm) irgendwie nicht verfügbar.


hat jemand eine Idee oder einen ähnliches Programm?


merci merci!


Daniel
 

El_Barto

Gast
ok... sorry, das ich nicht auf die seite konnte, lag einem serverproblem bei Chip. geht jetzt wieder.

Aber irgendwie funzt das trotzdem nicht. wenn ich ein Vido konvertiere, dann kann ich es in I-Tunes ziehen und es dort auch ansehen.(was davor nicht ging) aber wenn ich es dann auf dem Ipod ziehe dann geht das irgendwie nicht anzusehen. (aber es ist da...)


Und bei den mpg vormaten kann ich es zwar ansehen, aber habe keinen ton mehr...???
 

K-Town

Gast
das mit dem kein ton hatte ich auch mal!

naja werd mir wohl wenn ich den iPod hab ( hoff dass er bald kommt :) ) iStudio kaufen, is glaub am einfachsten....des gönn ich mir glaub
 

rhagi

Gast
hallo

benutze ebenfalls den ipod converter von videora und habe folgendes problem:
ich versuche verzweifelt ein video zu konvertieren, aber sobald ich den vorgang gestartet habe,fängt schon der 2. durchgang an (den man ja am besten ignoriert ;)). hab mich also gewundert und mal unter videoraipodconverter/videos nachgesehen. umgewandelte datei ist keine da.

hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen und was ich machen könnte?
danke schon mal im voraus :)
 

jheinitz

Gast
Problem mit cygwin1.dll

Hallo,

bei mir huschten zuerst auch die Dateien nur so durch ohne daß ein Video erstellt wurde. Wenn Du unter Einstellungen die Debug-Console aktivierst, kannst Du sehen, welche Programme mit welchen Optionen ausgeführt werden. Bei mir war es eine Inkompatibilität zwischen zwei cygwin1.dll Libraries. Eine aus dem OpenSSH Package und die von Videora. deshalb ging das Programm ffmpeg.exe nicht. Habe die von Videora auch ins OpenSSH Verzeichnis kopiert und nun gehts!

Viel Erfolg!

Jens
 

GrünerApfel

Gast
Hallo!
Ich habe fast das gleiche Problem wie rhagi, bei mir startet der 2.Durchgang ebenfalls sofort (das man den ignorieren sollte hab ich auch gemerkt, wieso weiß ich allerdings nicht).
Es wird auch eine Datei erstellt, die ich aber nicht öffnen kann: "Fehler -2048: Die Datei ist keine Filmdatei." Davon mal abgesehen ist sie 0KB großo_O

Leider habe ich bei jheinitz Erklärung nur Bahnhof verstanden;) ich würde mich freuen wenn ihr mir als Laie das nochmal verständlich machen könntet.
Zumindest die Debug Console hab ich gefunden, dort steht folgendes:

*** Queue Empty
*** Transcoding: MeinVideo.avi
### Videoordner\VideoraiPodConverter\apps\ffmpeg.exe -y -maxfr 30 -i "MeinVideo.avi" -title "MeinVideo" -timestamp "2006-03-25 02:32:55" -bitexact -vol 256 -vcodec xvid -s 320x240 -b 768 -acodec aac -ac 2 -ab 64 -f mp4 "Videoordner\VideoraiPodConverter\Videos\MeinVideo.mp4"

ffmpeg version CVS, build 4759, Copyright (c) 2000-2004 Fabrice Bellard
configuration: --enable-mp3lame --enable-faac --enable-faad --enable-amr_nb --enable-amr_wb --disable-ffplay --enable-small --enable-memalign-hack --enable-gpl --enable-xvid --enable-dts --enable-a52 --disable-vhook --enable-pthread --enable-x264
built on Nov 7 2005 09:41:59, gcc: 3.4.4 (cygming special) (gdc 0.12, using dmd 0.125)
Input #0, avi, from 'MeinVideo':
Duration: 00:00:06.6, start: 0.000000, bitrate: 1570 kb/s
Total Seconds: 6,6
Stream #0.0: Video: mjpeg, yuvj420p, 320x240, 15.78 fps
Stream #0.1: Audio: pcm_u8, 8000 Hz, mono, 64 kb/s
Output #0, mp4, to 'MeinVideo.mp4':
Stream #0.0: Video: xvid, yuvj420p, 320x240, 15.78 fps, q=2-31, 768 kb/s
Stream #0.1: Audio: aac, 8000 Hz, stereo, 64 kb/s
Stream mapping:
Stream #0.0 -> #0.0
Stream #0.1 -> #0.1
[aac @ 0x6a5e38]libfaac doesn't support this output format!
Error while opening codec for output stream #0.1 - maybe incorrect parameters such as bit_rate, rate, width or height

in Hoffnung auf Hilfe;)
Andreas
 

hexe2209

Gast
:-c ich hab das Programm grad mal geladen hab alles soweit konvertiert und versuche jetzt das in itunes zu bekommen aber nichts geht...kann mir jemand sagen wie ich das machen muss ich verzweifel hier langsam...
thx schonmal
mfg hexe2209