1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoplayer mit Tags?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Dopi, 24.06.09.

  1. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Gibt's einen Videoplayer mit Videoarchiv inkl. Tags für OSX? Also im Prinzip wie bei YouTube, wo man Videos mit Keywords versehen kann?

    Hab für ein bescheuertes Projekt eine Sammlung von hunderten "lustiger" Clips, die kategorisiert werden müssten (don't ask...). Rein hierarchisch ist zu simpel, da viele Clips in mehrere Kategorien passen. Tags erfüllen den Zweck perfekt.

    Der Player sollte auch direkt nach Tags filtern können, sprich man klickt "Keyboard Cat" an und bekommt nur entsprechendes. So Workarounds wie iTunes + ID3-Tag + Intelligente Playlist sind zu umständlich.

    Wenn der Player dann noch seinen Datenbestand in einem parsebaren Format wie XML oder SQLite speichert, wär's perfekt. Wäre eine sehr simple Lösung für technisch nicht so versierte User, um den Videobestand schnell zu vertaggen.
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Mir fällt nur iTunes ein. Ich weiß aber nicht wie gut man die Bibliothek parsen kann.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Das und das kennste schon?
     
    Dopi gefällt das.
  4. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    iTunes hat Tagging-Support?

    Ich meine keine ID3-Tags, sondern Tags im Sinne von Keywords, wie sie viele Websites à la YouTube verwenden.
     
  5. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Nein. Danke!

    Wird nur schwierig mangels Kreditkarte. Muss mir vielleicht doch mal so ein Ding holen, auch wenn ich's nur 1-2x im Jahr brauchen kann.
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    In iiTunes könntest du so allerhand in das Kommentarfeld eintragen. Schwieriger finde ich allerdings, dass es nur mov und m4v von Hause aus versteht. Liegen Videos in anderen Formaten vor, muss man sie erst umkapseln.
     

Diese Seite empfehlen