Videoplayer mit Tags?

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Gibt's einen Videoplayer mit Videoarchiv inkl. Tags für OSX? Also im Prinzip wie bei YouTube, wo man Videos mit Keywords versehen kann?

Hab für ein bescheuertes Projekt eine Sammlung von hunderten "lustiger" Clips, die kategorisiert werden müssten (don't ask...). Rein hierarchisch ist zu simpel, da viele Clips in mehrere Kategorien passen. Tags erfüllen den Zweck perfekt.

Der Player sollte auch direkt nach Tags filtern können, sprich man klickt "Keyboard Cat" an und bekommt nur entsprechendes. So Workarounds wie iTunes + ID3-Tag + Intelligente Playlist sind zu umständlich.

Wenn der Player dann noch seinen Datenbestand in einem parsebaren Format wie XML oder SQLite speichert, wär's perfekt. Wäre eine sehr simple Lösung für technisch nicht so versierte User, um den Videobestand schnell zu vertaggen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Mir fällt nur iTunes ein. Ich weiß aber nicht wie gut man die Bibliothek parsen kann.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Mir fällt nur iTunes ein. Ich weiß aber nicht wie gut man die Bibliothek parsen kann.

iTunes hat Tagging-Support?

Ich meine keine ID3-Tags, sondern Tags im Sinne von Keywords, wie sie viele Websites à la YouTube verwenden.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
In iiTunes könntest du so allerhand in das Kommentarfeld eintragen. Schwieriger finde ich allerdings, dass es nur mov und m4v von Hause aus versteht. Liegen Videos in anderen Formaten vor, muss man sie erst umkapseln.