1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videonachbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Outi, 16.07.07.

  1. Outi

    Outi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    17
    Hi,
    ein Freund von mir hat ein Video gemacht, dieses in .mpg umgewandelt und mir geschickt. Meiner Meinung nach ist es viel zu verpixelt.
    Gibt es Programme, mit denen ich so ein File bearbeiten kann, dass es besser aussieht?
    Lg, Outi
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    ich glaube nicht, dass man da noch was machen kann. Höchsten Farbe/Helligkeit anpassen um es etwas zu schärfen.
     
  3. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Da kannst du nichts mehr machen - die Qualität geht beim Komprimieren verloren.

    Wenn es wirklich pixelig ist, könntest du es weichzeichnen - aber schöner wird es dabei nicht.
     
  4. Outi

    Outi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    17
    ich hab irgendwo was von avisynth gelesen und das man mit dem filter über so files legen könnte.
    Allerdings gibts avisynth ja nich für mac :(
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aber was nicht da ist kann auch nicht vebessert werden.

    N trabbi fährt ja auch nicht 300, bloß weil man ihn in ferrari-rot anmalt ;)

    Frag ihn einfach nach einer höher aufgelösten /weniger stark komprimierten Version des videos. Alles andere ist Mist!
     

Diese Seite empfehlen