• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videonachbearbeitung

Outi

Granny Smith
Registriert
28.05.07
Beiträge
17
Hi,
ein Freund von mir hat ein Video gemacht, dieses in .mpg umgewandelt und mir geschickt. Meiner Meinung nach ist es viel zu verpixelt.
Gibt es Programme, mit denen ich so ein File bearbeiten kann, dass es besser aussieht?
Lg, Outi
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
ich glaube nicht, dass man da noch was machen kann. Höchsten Farbe/Helligkeit anpassen um es etwas zu schärfen.
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Da kannst du nichts mehr machen - die Qualität geht beim Komprimieren verloren.

Wenn es wirklich pixelig ist, könntest du es weichzeichnen - aber schöner wird es dabei nicht.
 

Outi

Granny Smith
Registriert
28.05.07
Beiträge
17
ich hab irgendwo was von avisynth gelesen und das man mit dem filter über so files legen könnte.
Allerdings gibts avisynth ja nich für mac :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich hab irgendwo was von avisynth gelesen und das man mit dem filter über so files legen könnte.
Allerdings gibts avisynth ja nich für mac :(

Aber was nicht da ist kann auch nicht vebessert werden.

N trabbi fährt ja auch nicht 300, bloß weil man ihn in ferrari-rot anmalt ;)

Frag ihn einfach nach einer höher aufgelösten /weniger stark komprimierten Version des videos. Alles andere ist Mist!