1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videogröße

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von plajsa, 02.01.08.

  1. plajsa

    plajsa Carola

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    108
    Hello,

    ich wollt euch mal fragen wieviel pixel ihr wählt für ein video das ihr convertiert...
    auf der apple seite steht ja das man videos von bis zu 640 x 480 Pixel nutzen kann!?

    Aber ob das wirklich sinnvoll ist?

    ich finde 480x320 ist optimal..da es auch 16x9 ist im format :)
     
    #1 plajsa, 02.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.08
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Genau, das ist ja auch optimal für 4:3 Quellmaterial... :innocent:

    Ich nehme immer 640 x irgendwas, je nachdem wie das Seitenverhältnis der Quelle ist. Ich will es eher groß haben, da ich die Videos auch auf dem Computer anschauen möchte.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. plajsa

    plajsa Carola

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    108
    ich hab da nun ein kleines problem unzwar quetschen sich meien videos gelegentlich..liegt wohl daran das ich die ausgangsgröße nicht beachte..

    Ich habe jetzt ein video was die größe: 629x467 hat.
    Welche größe gebe ich nun am besten an um das video zu verkleinern?

    Ich versuch es jetzt gerade mal mit 480x304..da ich ein video in den proportionen habe was ganz gut aussieht..mal sehn was passiert
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Ich habe auch immer 640x480.
    Sieht auf dem iPod Touch als auch auf dem TV super aus.
     
  5. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Ich skaliere meine Filme immer auf 320 x 240 Pixel, da dies die Auflösung des iPod Nanos der 3. Generation ist und ich die Filme nur auf meinem iPod gucken möchte. Alles andere würde nur Sinn machen, wenn ich den iPod an ein Ausgabegerät mit höherer Auflösung anschließen möchte bzw wenn ich den Film in einer besseren Qualität dabei haben will um ihn gegebenenfalls auf ein anderes Medium zu übertragen.
     

Diese Seite empfehlen