• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videogröße

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Hello,

ich wollt euch mal fragen wieviel pixel ihr wählt für ein video das ihr convertiert...
auf der apple seite steht ja das man videos von bis zu 640 x 480 Pixel nutzen kann!?

Aber ob das wirklich sinnvoll ist?

ich finde 480x320 ist optimal..da es auch 16x9 ist im format :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
ich finde 480x320 ist optimal..da es auch 16x9 ist im format :)

Genau, das ist ja auch optimal für 4:3 Quellmaterial... :innocent:

Ich nehme immer 640 x irgendwas, je nachdem wie das Seitenverhältnis der Quelle ist. Ich will es eher groß haben, da ich die Videos auch auf dem Computer anschauen möchte.

Gruß, MasterDomino
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
ich hab da nun ein kleines problem unzwar quetschen sich meien videos gelegentlich..liegt wohl daran das ich die ausgangsgröße nicht beachte..

Ich habe jetzt ein video was die größe: 629x467 hat.
Welche größe gebe ich nun am besten an um das video zu verkleinern?

Ich versuch es jetzt gerade mal mit 480x304..da ich ein video in den proportionen habe was ganz gut aussieht..mal sehn was passiert
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich habe auch immer 640x480.
Sieht auf dem iPod Touch als auch auf dem TV super aus.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich skaliere meine Filme immer auf 320 x 240 Pixel, da dies die Auflösung des iPod Nanos der 3. Generation ist und ich die Filme nur auf meinem iPod gucken möchte. Alles andere würde nur Sinn machen, wenn ich den iPod an ein Ausgabegerät mit höherer Auflösung anschließen möchte bzw wenn ich den Film in einer besseren Qualität dabei haben will um ihn gegebenenfalls auf ein anderes Medium zu übertragen.