1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videofilm nur in Breitformat?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von yoshi007, 01.03.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,
    ich wollte mal etwas fragen bezgl. DVD schauen auf dem iPod Classic.
    Ich habe eine DVD mit einem Converter ins richtige Format(iPod High Rez.) kopiert und dann aufs iPhone und den iPod Classic gezogen.
    Jetzt meine Frage:
    1) Auf dem iPhone kann ich durch Doppeltippen auf den Bildschirm bestimmen, ob der Film im Vollbild oder im kleinen breiten Format gezeigt wird. Beim iPod Classic ist er nur im kleineren Breitformat, also oben und unten fehlt etwas...(weiß nicht wie man das nennt) Wie kann ich im iPod Classic auch Vollbild haben? Habe in Einstellungen geschaut, aber da gehts ja nur um die Übertragung auf das TV-Gerät...

    Danke
    yoshi
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Der Classic hat einen 4:3-Bildschirm, deswegen können 16:9-Filme dort nur mit schwarzem Balken angezeigt werden.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wieso denn das??:oops:
    Das ist doch ein Video-iPod?! Dann müsste sowas doch wohl möglich sein...o_O
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Was weiß ich.
    Im Hundekuchen sind auch keine Hunde drin...
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Naja...im 5G geht es...was sich Apple dabei gedacht hat soll man mal verstehen?
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Sicher, dass es da ging? Wie denn?
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habs gerade ausprobiert...da zeigt er es im normalen Format...
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es liegt laut Apple Support an den Pixeln, da der Classic mehr Pixel per Inch hat als der 5G.
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich glaub bei meinem Nano hatte ich das gleiche Problem.. o_O Aber naja, ich guck eh keine Filme auf nem so kleinen Bildschirm ;)
     
  10. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich weiß woran es liegt. Kann es sein das der Konverter den Film exakt auf das iPod display angepasst hat und dadurch bereits ein 3:4 Format gebracht hat? Sprich die schwarzenbalken in den Film eingefügt hat? Das kann man testen in dem man den Film in iTunes anschaut. Es gibt nämlich in den ipod settings eine entsprechende einstellung. Diese funktioniert aber nur wenn es wirklich ein anderes Seitenverhältnis ist. Sonst weiß der iPod ja nicht wo die Schwarzen Balken anfangen.
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, die sind auch in iTunes da...
    Kann ich das jetzt iwo ändern dass sie nicht mehr da sind?
     

Diese Seite empfehlen