• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videofilm nur in Breitformat?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
ich wollte mal etwas fragen bezgl. DVD schauen auf dem iPod Classic.
Ich habe eine DVD mit einem Converter ins richtige Format(iPod High Rez.) kopiert und dann aufs iPhone und den iPod Classic gezogen.
Jetzt meine Frage:
1) Auf dem iPhone kann ich durch Doppeltippen auf den Bildschirm bestimmen, ob der Film im Vollbild oder im kleinen breiten Format gezeigt wird. Beim iPod Classic ist er nur im kleineren Breitformat, also oben und unten fehlt etwas...(weiß nicht wie man das nennt) Wie kann ich im iPod Classic auch Vollbild haben? Habe in Einstellungen geschaut, aber da gehts ja nur um die Übertragung auf das TV-Gerät...

Danke
yoshi
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Der Classic hat einen 4:3-Bildschirm, deswegen können 16:9-Filme dort nur mit schwarzem Balken angezeigt werden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es liegt laut Apple Support an den Pixeln, da der Classic mehr Pixel per Inch hat als der 5G.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich glaub bei meinem Nano hatte ich das gleiche Problem.. o_O Aber naja, ich guck eh keine Filme auf nem so kleinen Bildschirm ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich weiß woran es liegt. Kann es sein das der Konverter den Film exakt auf das iPod display angepasst hat und dadurch bereits ein 3:4 Format gebracht hat? Sprich die schwarzenbalken in den Film eingefügt hat? Das kann man testen in dem man den Film in iTunes anschaut. Es gibt nämlich in den ipod settings eine entsprechende einstellung. Diese funktioniert aber nur wenn es wirklich ein anderes Seitenverhältnis ist. Sonst weiß der iPod ja nicht wo die Schwarzen Balken anfangen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich weiß woran es liegt. Kann es sein das der Konverter den Film exakt auf das iPod display angepasst hat und dadurch bereits ein 3:4 Format gebracht hat? Sprich die schwarzenbalken in den Film eingefügt hat? Das kann man testen in dem man den Film in iTunes anschaut. Es gibt nämlich in den ipod settings eine entsprechende einstellung. Diese funktioniert aber nur wenn es wirklich ein anderes Seitenverhältnis ist. Sonst weiß der iPod ja nicht wo die Schwarzen Balken anfangen.
Ja, die sind auch in iTunes da...
Kann ich das jetzt iwo ändern dass sie nicht mehr da sind?