Videodateien Zusammenfügen und verkleinern

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von skymike, 16.10.18.

  1. skymike

    skymike Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.18
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu in der MAC Welt und suche noch einige Programme (kostenlos). U.a. suche ich eine App o.ä. mit der ich meine Videodateien von gefilmten Sportevents zusammenführen und nach Möglichkeit auch gleich verkleinern kann.

    Kennt jemand eine attraktive App?

    Vielen Dank und Grüße
    Mike
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.449
    Handbrake ist nett und mit GUI. Ffmpeg kann alles, ist aber kommandozeilenbasiert.
     
  3. deloco

    deloco Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.496
    Mit Quicktime geht das im Prinzip auch, oder?
    Zumindest rudimentäres schneiden und verkleinern geht...
     
  4. ReinerBB

    ReinerBB Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.13
    Beiträge:
    17
    iMovie macht das auch ganz gut
     
  5. skymike

    skymike Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.18
    Beiträge:
    3
    OK, danke an alle :) ich werde alles mal probieren und ggf. noch einmal nachhaken. Aber gern auch weitere Apps / Programme.