Videodateien für G5

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
iFlo schrieb:
aha...ich net

der themenbereich heißt "iPod & Co", nicht iPod & iMac!

Sorry wenn du das falsch verstanden hast, aber du hast dir ja auch nicht grade müde gegeben mir weiter zu helfen! Also sollte ich mich vielleicht eher bei LA FORCE und PHILO entschuldigen, aber wie gesagt , ICH KENN MICH NICHT AUS, brauche aber trotzdem dringend hilfe mit dem iPod ding! und das hier ist ja ein iPod Talk!

aber das hier ist nun mal ein Mac-Forum und wenn du nicht sagst, das du ne Dose (Windows-Rechner) hast, dann kann das natürlich nicht gut gehen. In der Regel haben die Leute wenig Ahnung hier von Programmen für Windows besonders, wenn es um Video und iPod geht, da sie für diese Aufgaben und eigentlich immer, wenn es geht einen Mac nehmen würden. Mein Tipp, such dir ein Windows-Forum. Fragen die dein iTunes/iPod Zusammenspiel betreffen, kannst du aber auch hier loswerden.
gruss
philo
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hi iFlo,

hm... mit Windows kenn ich mich nicht so aus... Ich weiß, da gibt es auch Handbrake und ffMpeg. Ist aber etwas umständlicher als auf dem Mac. Vielleicht beschäftigst du mal Google damit (da kommt dann sowas: http://www.voodoofiles.com/29655
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Wenn ich richtig die Texte überflogen habe, willst du ein Video auf deinen iPod 5G haben stimmts ?

Also bei Windows ist VIDEORA ein super tool !
Einfach Video auswählen und er Codiert es dir in MPEG4 (MP4)

Dan einfach in eine Playlist bei iTunes ziehen und fertig !

http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod/download.php (direkter Download Link)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
quick time ich könnte dier meine serial number geben oder is das hier verboten brauchst eben ein spezielles
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das ist in der tat nicht legal. deartige aktionen werden von uns hier im at-forum nicht gedulded und werden mit sperrung des/der accounts geahndet.

generell möchte ich euch empfehlen davon abstand zu nehmen.
 

iFlo

Gast
Hakketas schrieb:
Wenn ich richtig die Texte überflogen habe, willst du ein Video auf deinen iPod 5G haben stimmts ?

Also bei Windows ist VIDEORA ein super tool !
Einfach Video auswählen und er Codiert es dir in MPEG4 (MP4)

Dan einfach in eine Playlist bei iTunes ziehen und fertig !

http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod/download.php (direkter Download Link)

vielen dank, sehr einfach zu bedienen! aber is das normal das man die videos dann nicht aufm pc gucken kann? also hab das konvertiert (mit den einstellung die da schon waren) und das hat auch geklappt aber wenn ich das mit winamp abspielen will, spielt der kein video, nur sound.

in welches format und welche größe sollte ich das am besten machen?
Vielleicht könntest du ja mal einen screenshot von dem prog. machen wenn du das fenster einstellungen -> profil geöffnet hast damit ich weiß welche einstellungen ich machen muss! Vielen dank für deine hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Seit iTunes 6.0.2 kannst du die Videos auch (QuickTime-typisch) langsam per iTunes direkt in h.264 320x240 umkodieren - sofern die Dateien von QuickTime verarbeitet werden können jedenfalls (sprich: kein WMV und nativ kein AVI, MPEG1 könnte auch Probleme mit dem Ton machen)


Mich wundert's nur, dass keiner schneller gemerkt hat, dass hier der Windows-Teufel am Werk war :p
 

Soul Monkey

Gast
Mit dem DivX 6 Codec kann QuickTime auch AVI Dateien abspielen, Codec ist gratis, die Pro Features die des als Demo mit dazu gibt braucht man dazu nicht.

Mit Flip4Mac welches ja kürzlich von MS gekauft wurde kann man nun auch gratis WMV Dateien in QuickTime ansehen.

Einzig mit MPEG1 Muxed Dateien scheint QuickTime ein Problem zu haben. Mit den installierten Codecs für AVI und WMV sollte es eventuell in iTunes auch möglich sein solche Dateien zu konvertieren. iSquint ist da aber schneller.

Zumindest DivX gibt es auch für Windows, kann QuickTime unter Windows WMV automatisch abspielen?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
iTunes weigert sich allerdings, WMVs direkt anzuerkennen, auch auf dem Mac. Dementsprechend bräuchte man hier QT Pro (bzw. MPEG Streamclip), und unter Windows braucht man dafür auf jeden Fall ein anderes Programm. Es sei denn es gäbe einen Codec wie Flip4Mac auch dafür, aber das bezweifle ich jetzt mal und iTunes würde dann wohl trotzdem anfangen zu streiken.

Was AVIs betrifft meinte ich ja, dass es bloß nicht nativ funktionieren wird, mit instaliertem Codec geht es natürlich.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
iFlo schrieb:
vielen dank, sehr einfach zu bedienen! aber is das normal das man die videos dann nicht aufm pc gucken kann? also hab das konvertiert (mit den einstellung die da schon waren) und das hat auch geklappt aber wenn ich das mit winamp abspielen will, spielt der kein video, nur sound.

in welches format und welche größe sollte ich das am besten machen?
Vielleicht könntest du ja mal einen screenshot von dem prog. machen wenn du das fenster einstellungen -> profil geöffnet hast damit ich weiß welche einstellungen ich machen muss! Vielen dank für deine hilfe!!!

Bitte Bitte :)

Also ich habe die Standarteinstellungen gelassen !

Den Dateityp der das Programm erzeugt ist MP4 !

Ich gebe dir mal einen Link von einem Player, der jede Video Datei abspielt !

VLC: http://www.videolan.org/mirror.php?file=vlc/0.8.4a/win32/vlc-0.8.4a-win32.exe (direkter Download Link)

Gruß
Tristan