• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videodarstellung in Keynote

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo liebe Apfelalker und - talkerinnen

Ich halt mich kurz: Video + Aufzählung, sowie im Bild zu sehen ("Stevenote"). Ich kenn mich mit Keynote (Version 3.0.2) noch nicht so gut aus und bin desswegen auf fremde Hilfe angewiesen.


Gruss
Smooky
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen noma

Ich will zwar nicht hetzen, doch ich muss die Keynote so schnell wie es geht fertig bekommen....:(


Gruss
Smooky
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Vielleicht würde es helfen, dich nicht ganz so kurz zu fassen, dann hätte man eventuell auch die Chance zu verstehen, was du eigentlich willst...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Alright... Ihr braucht mehr Infos.
Also, ihr kennt doch alle die Keynotes von Steve Jobs. Soviel ich weiss, macht er ja seine Präsentationen auch mit seiner eigenen Software, nämlich Keynote. Bei der Keynotes gibt es auch Splitt-Screens, sowie im Bild angezeigt: Rechts ist das Livebild mit unserem plappernden Steve, und Links ist das Diagramm. Was ich für mich will ist fast das gleiche, nur mit dem Unterschied das da kein Livebild kommt, sondern ein QT-Film und statt einem Diagramm eine Aufzählung. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das mit Keynote zustande bringe, da ich mich mit dem Programm noch nicht allzu gut auskenne.

Ich hoffe, diese Ausführung ist in Ordnung, so dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


Gruss
Smooky
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Appletypisch lässt Du die darzustellenden Elemente (Videos, Bilder, Töne) einfach auf Deine Folie fallen - oder bastelst sie eben innerhalb Keynotes.
Für den Rest sei das Studium der beiliegenden Dokumentation anempfohlen - warum sollte Dir jemand diese Arbeit abnehmen? ;)
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
eigentlich alles gesagt...

@arc

alles gesagt, so geht das.

ziemlich simple :-D

@smookey

back to studies ??

grüße

intime
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Na toll, auf diese Antworten hätte ich getrost verzichten können :mad:
Aber in Ordnung... es ist ja nicht so als hätte ich die beiliegende Dok schon hundermal durchgesucht, das Problem ist, ich weiss nicht mal nach was ich suchen muss, und das ärgert mich gewaltig :mad:
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
das was du suchst geht leider mit keynote nicht, das ist da vor ort in der bildregie so gemischt, keynote kann nur das eine... das diagramm oder ein video einfügen.
Das einzige was ginge wäre halt klein das Video und groß das Diagramm auf eine Folie.
Allerdings hatte ich bei Keynote aus iWork08 bisher immer probleme mit eingebetteten Videos in form eines schwarzen bildschirms aber ton.
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
ist tatsächlich so easy

@ msooky:

ist tatsächlich so: Drag and Drop
mach eine neue Folie mit zwei spalten auf. links eine platzhalter für deinen film in die rechte spalte ein textfeld mit deiner liste. wiederhole das spiel für die nächsten folien oder bleib bei nur einer und füge für deinen wechselnden txt eine timeline dazu. fertig:-D

grüße

intime
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na toll, auf diese Antworten hätte ich getrost verzichten können :mad:

Den Eindruck hatte man nach Deiner ursprünglichen Frage bereits :).

Aber in Ordnung... es ist ja nicht so als hätte ich die beiliegende Dok schon hundermal durchgesucht, das Problem ist, ich weiss nicht mal nach was ich suchen muss, und das ärgert mich gewaltig :mad:

Einbindung von "Video", "QuickTime", "Medien" - wären wohl ganz günstige Stichworte für die Suche.

Übrigens: Bereits die Keynote Onlinehilfe führt auf der ersten Seite den Punkt: "Arbeiten mit Ton, Bildern und anderen Spezialeffekten" auf. Darunter findet sich bereits entsprechendes. Sehr intensiv können Deine Bemühungen also nicht ausgefallen sein.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ah so, ups, an die Onlinetutorials hab ich auch nicht gedacht. Der heutige Tag ist ja auch sowas von mies bei mir (seit 8:30 bearbeitet mein Nachbar seine alte Küche mit der Pressluftmeissel :( )



Gruss
Smooky
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na, dann sei Dir dein unwirscher Duktus für heute verziehen :) - sowas nervt tatsächlich.
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
warum baut ihr in lichtenstein auch hilti....:-D

intime
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...damit der Nachbar schnellstmöglich seine Küche zerstören kann und ich nen Schreikrampf kriege :eek::-c
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Ich geb auf...so wie ich es will krieg ich es nicht hin. Genau so wie auf dem Bild geht es nicht, da dieser Effekt laut verschiedener Webseiten (auch dem Supportforum von Apple) ein eigener Effekt von Steve Jobs war, die in seiner Keynoteversion drinnen war, aber in der Käuflichen nicht. :(

Gruss
Smooky
 
Zuletzt bearbeitet:

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Ach das ist wenn ne Funktion von QuickTime Broadcaster . Na gut du haättest du gleich Sparen können.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Echt?? Aber der hat das doch irgendwie in die Keynote reingebastelt oder etwa nicht???
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
So, der Mann von Nebenan hat seine Küche inzwischen hoffentlich erfolgreich demontiert, zerhackt oder was auch immer. Vielleicht siehst Du Dich nun in der Lage, konzentriert und konkret zu beschreiben was "nicht geht" ;).

Das einzige was mir an Deinem Beispiel auffällt ist das, beide Elemente ein wenig in den Raum "geklappt" sind - das lässt sich uU. zumindest mit 'nem QuickTime-Film nicht direkt in Keynote realisieren. Da müsste man also zB. in Motion oder After Effects vorarbeiten.

Bei den Keynots von Mr. Jobs wird an dieser Stelle ja vermutlich lediglich "gekeyt" - das Livebild also in einem "Mischer" der dafür vorgesehenen Fläche hinzugefügt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Genau das ist ja das Problem, an das ich nicht gedacht habe. Ich war von vorne herein davon berzeugt, das die ein Effekt beei Keynote wäre, was es aber nicht ist, da das Signal vond er Kamera zum Mischer geht und von da aus wahrscheinlich per QT Broadcast auf die Leinwand bzw in den Quicktimestream eingefügt wird.

Es ging mir im Prinzip nur darum, das ich eine Folie hatte mit ner Aufzählung und daneben einen QT Film und ich wollte halt eben, dass das ganze so aussieht, wie im Bild (auf Deutsch: ich wolte es unserem Apple CEO halt nachmachen).

Ich versuch jetzt mit iMovie HD, vielleicht kann ich das Material so "hincroppe" oder zerren, das es besser aussieht.....:cool:


Gruss
Smooky

PS: Der Nachbar ist leider immer noch mit der Hilti dran:-c
@intime: Liechtenstein mit ie bitte ;)