1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videochat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von klausi54, 30.01.10.

  1. klausi54

    klausi54 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen,ich möchte von meinem MacBook zu Windows einen Videochat erstellen und wollte fragen mit welchem Programm ist das vom Mac aus möglich den Windows Live Messenger zu erreichen.Für Tipps wäre ich dankbar.

    LG Klaus
     
  2. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    Google gibt ungefähr 46.100.000 Seiten raus zum Thema microsoft+messenger+mac

    Try it, der erste Link sollte helfen
     
  3. klausi54

    klausi54 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    57
    Darf

    ich die Frage nochmal so formulieren,welches Programm benutzt ihr für einen Videochat von Mac zu Windows Live Messenger,zum chaten habe ich Messenger for Mac 7.0.2 aber da geht keine Cam.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
  5. H1ves

    H1ves Carola

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    108
    Wie nett hier doch immer alle zueinander sind..
     
  6. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Ich empfehle dir Skype - ich kenne keinen besseren Client für Videochats
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Wenn du die drei gefühlt Dreihunderste Frage zu genau dem Thema liest, geht es dir auf den Zeiger. ;)

    @Topic
    Skype. Hat auch fast jeder und ist bedeutend angenehmer.
     
  8. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gloster

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    61
    aMSN kriegts genauso wenig hin wie der Messenger von Microsoft. Bei dem braucht man ein Corporate Konto, was auch immer das ist. Ich verzweifel grad dabei das mit meiner Freundin hinzubekommen.

    Skype hat halt doch nicht jeder. Aber ich glaube es führt kein Weg dran vorbei, selbst auf meinem Windows Deskop will der Messenger grad gar nicht... Microsoft ist ein Ar ääääääh tiefes schwarzes Loch^
     
  9. macfan1

    macfan1 Gala

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    50
    Ich würde mir auch an deiner Stelle Skype holen! Ist echt super! Video, Chat, Telefon – alles klappt wie geschmiert! ;)
    Ist am leichtesten, am schnellsten und unkompliziertesten! ;) Kann ich nur empfehlen...
     
  10. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gloster

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    61
    Ich habe Skype, meine Freundin aber nicht;) noch nicht... in den Semesterferien muss sie wohl damit klarkommen. Aber da kommt noch eine Frage:
    Ich hab also versucht über Win XP als Virtual Machine den Windows Live Messenger zum laufen zu bringen. Klaupt auch so weit. Sobald allerdings Dateien übertragen werden oder eben Videochat gestartet werden soll, macht das Netzwerk vom Wohnheim dicht. Die Fehlermeldung die dort kommt ist mit ganz schlechtem Deutsch geschrieben, liegt aber wohl daran dass ein bestimmter Port mehrfach angesteuert wird, was dem Netzwerk nicht gefällt.
    Allerdings komisch, von meinem Win 7 Rechner funktioniert alles und der hängt ja am gleichen Netzwerk. Macht das Win XP als Virtual Machine was anderes?
     

Diese Seite empfehlen