• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videochat

klausi54

Gloster
Registriert
13.01.09
Beiträge
61
Hallo zusammen,ich möchte von meinem MacBook zu Windows einen Videochat erstellen und wollte fragen mit welchem Programm ist das vom Mac aus möglich den Windows Live Messenger zu erreichen.Für Tipps wäre ich dankbar.

LG Klaus
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Google gibt ungefähr 46.100.000 Seiten raus zum Thema microsoft+messenger+mac

Try it, der erste Link sollte helfen
 

klausi54

Gloster
Registriert
13.01.09
Beiträge
61
Darf

ich die Frage nochmal so formulieren,welches Programm benutzt ihr für einen Videochat von Mac zu Windows Live Messenger,zum chaten habe ich Messenger for Mac 7.0.2 aber da geht keine Cam.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich empfehle dir Skype - ich kenne keinen besseren Client für Videochats
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Wie nett hier doch immer alle zueinander sind..

Wenn du die drei gefühlt Dreihunderste Frage zu genau dem Thema liest, geht es dir auf den Zeiger. ;)

@Topic
Skype. Hat auch fast jeder und ist bedeutend angenehmer.
 

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
aMSN kriegts genauso wenig hin wie der Messenger von Microsoft. Bei dem braucht man ein Corporate Konto, was auch immer das ist. Ich verzweifel grad dabei das mit meiner Freundin hinzubekommen.

Skype hat halt doch nicht jeder. Aber ich glaube es führt kein Weg dran vorbei, selbst auf meinem Windows Deskop will der Messenger grad gar nicht... Microsoft ist ein Ar ääääääh tiefes schwarzes Loch^
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Ich würde mir auch an deiner Stelle Skype holen! Ist echt super! Video, Chat, Telefon – alles klappt wie geschmiert! ;)
Ist am leichtesten, am schnellsten und unkompliziertesten! ;) Kann ich nur empfehlen...
 

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
Ich habe Skype, meine Freundin aber nicht;) noch nicht... in den Semesterferien muss sie wohl damit klarkommen. Aber da kommt noch eine Frage:
Ich hab also versucht über Win XP als Virtual Machine den Windows Live Messenger zum laufen zu bringen. Klaupt auch so weit. Sobald allerdings Dateien übertragen werden oder eben Videochat gestartet werden soll, macht das Netzwerk vom Wohnheim dicht. Die Fehlermeldung die dort kommt ist mit ganz schlechtem Deutsch geschrieben, liegt aber wohl daran dass ein bestimmter Port mehrfach angesteuert wird, was dem Netzwerk nicht gefällt.
Allerdings komisch, von meinem Win 7 Rechner funktioniert alles und der hängt ja am gleichen Netzwerk. Macht das Win XP als Virtual Machine was anderes?