• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videochat mit Windows

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Und über welches Protokoll läuft da der Chat? .Mac oder AIM?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Oder mit einem .Mac-Konto. Das kannst Du Dir testweise für 60 Tage bei www.mac.com anlegen, kostet nichts. Nach Ablauf der 60 Tage verlierst Du alle .Mac-Eigenschaften, auch die .Mac-Mail.
Dein .Mac-Nutzername bleibt jedoch weiterhin bestehen, und Du kannst ihn für iChat/ AIM nutzen.

Er bietet Dir auch eine prima Apple-ID an, könntest Du zum Beispiel mit dem iTunes Music Store verwenden.
 

Beamon

Gast
Yahoo Messenger for Mac liefert ein sehr schlechtes Bild und nur etwa 0.7 fps... Ich benutze "aMSN" (Video) und Skype (Audio) gute Kombination...

Ich hoffe, Skype bringt endlich mal ne Videofunktion für mac... wisst ihr was darüber?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also ich hab jetzt die Variante iChat + Trillian ein wenig verfolgt und bin leider etwas enttäuscht. Ich denk mal alle Firewall- und NAT-Einstellungen richtig gemacht zu haben, trotzdem funktioniert der Videochat mit manchen Personen einfach nicht. :mad:
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Sehr bald wird's bestimmt Skype 2.0 für Macs geben.
Die Window$ Version wurde letzte Woche nämlich schon wieder upgedated (2.5.0.72) ...
Von Windows zu Windows ist der Skype Video Chat wirklich sehr empfehlenswert.
Qualität perfekt, kein Ruckeln (wenn man natürlich ne einigermassen gescheite Webcam hat).
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Krümelmonster schrieb:
Sehr bald wird's bestimmt Skype 2.0 für Macs geben.
Die Window$ Version wurde letzte Woche nämlich schon wieder upgedated (2.5.0.72) ...
Von Windows zu Windows ist der Skype Video Chat wirklich sehr empfehlenswert.
Qualität perfekt, kein Ruckeln (wenn man natürlich ne einigermassen gescheite Webcam hat).
Also daran glaub ich wirklich nicht mehr. Videochat für Windows gibts doch bei Skype schon fast ein halbes Jahr. Ich rechne nicht damit das wir dieses Feature noch in absehbarer Zeit am Mac bekommen. Skype lässt die Entwicklung für den Mac ganzschön nebenbei herlaufen. Kann mich an keine wirkliche Neuerung im letzten Jahr erinnern.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
pete99 schrieb:
Also daran glaub ich wirklich nicht mehr. Videochat für Windows gibts doch bei Skype schon fast ein halbes Jahr. Ich rechne nicht damit das wir dieses Feature noch in absehbarer Zeit am Mac bekommen. Skype lässt die Entwicklung für den Mac ganzschön nebenbei herlaufen. Kann mich an keine wirkliche Neuerung im letzten Jahr erinnern.
Aber so ein Super-Programm wie Skype (imo der beste Messenger, iChat kenn ich (noch) nicht) will doch sicher auch mal die Mac-User zufrieden stellen.
Skype schrieb:
Wir konzentrieren uns derzeit darauf, die beste Sprachanwendung der Welt anzubieten. Wir werden aber viele neue und interessante Features aufnehmen, und Videoanrufe stehen da ganz hoch auf der Liste.
:D


... wie wärs mit nem 'Skype Rumors' - Thread ;)
 

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
MAC-PC Videochat mit YAHOO Messenger - Wer kann helfen?

Fetter-Hobbit schrieb:
Yahoo Messenger fürs Bild und Skype fürs telefonieren. Funktioniert ziemlich gut, nutze es seit längerem in dieser Kombination.

FRAGE zum YAHOO MESSENGER:
Mein Partner kann mich sehen - ich ihn aber nicht. Wenn er mich zum Videochat einlädt, kommt immer die Fehlermeldung "This user does not have his/her camera online"
Bei der Windows/Windows-Verbindung kommt diese Fehlermeldung nicht, das Bild wird einwandfrei in beide Richtungen übertragen.

Ich: IMac G5, Isight eingebaut, OSX 10.4.6
Partner: Windows XP, externe logitech-Kamera, läuft mit anderen Windows-PCs prima

Wer kann helfen?
 

dme

Gast
Falls sich auch nach so langer Zeit nochmal in dieses Thema verirrt so wie ich:

Skype 2.0 für Mac gibts inzwischen! habs noch nicht selber getestet aber von skype ist man ja eigentlich nur sehr gutes gewöhnt!
gibt auch direkt ein Widget fürs dashboard dazu... also sieht nett aus

so viel zum aktuellen Stand der Technik!!

Auf Bald
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ja, also mit Skype 2.x funktionierts wirklich sehr fein.