1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videochat mit Windows

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pete99, 07.12.05.

  1. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hi!
    Ich versuche nun schon seit längerer Zeit einen ordentlichen Videochat mit meiner Freundin (die leider Windows verwendet) zu bekommen. Im Moment benutze ich iVisit in Kombination mit Skype (weil die Audioqualität von iVisit katastrophal ist). Eine wirklich optimale Lösung stellt das nicht dar (Videoqualität von iVisit ist in der Gratis-Version leider mies).

    iChat/AV liefert am AOL im Windows leider ein absolut mickriges Bild; ist als auch keine gute Lösung.

    SkypeBeta mit Video gibts fürn Mac leider noch nicht.

    Wisst ihr eine bessere Methode?

    Peter

    ps: hab ein PB mit iSight, sollte das relevant sein
     
  2. cobra

    cobra Macoun

    Dabei seit:
    28.10.04
    Beiträge:
    121
    Hallo

    Hast du schon mal ineen versucht?

    Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
    Falls du es versuchst poste doch bitte deine Eindrücke.
     
  3. MSN!

    In Sachen Chat und Videochat ist MSN spitze! Und das gibt es für PC UND Mac!

    iPod-Mini-Besitzer
     
  4. cobra

    cobra Macoun

    Dabei seit:
    28.10.04
    Beiträge:
    121
    Leider unterstützt MSN für Mac nicht die Audio/Video-Funktion!

    Eine Alternative wäre Mercury oder aMSN. Mercury habe ich schon getestet, aber das funktionerte bei mir nicht wirklich gut. Bei aMSN hab ich es bisher nicht geschafft die Video-Funktion zu nutzen (stürtz immer ab!).

    o_O
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    MSN ist eigentlich keine lösung die ich gerne verwenden würde. dafür hat man ja nen mac, um dem MS-wahn zu entgehn...
     
  6. Cortex85

    Cortex85 Gast

    Hat nicht der AIM-Client ne Videofunktion, die zusammen mit iChat AV funktioniert?
     
  7. thumax

    thumax Gast

    :-D
    Das hat er schon probiert.
     
  8. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Yahoo Messenger fürs Bild und Skype fürs telefonieren. Funktioniert ziemlich gut, nutze es seit längerem in dieser Kombination.
     
  9. nilson

    nilson Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.04
    Beiträge:
    170
    du koentest es einmal mit dem yahoo messenger probieren.
    aber ob diese loesung ein bessers video bzw. sound ergebniss wie
    iChat liefert - ?! keine ahnung ...

    der "Fette-Hobbit" war schneller :-D
     
  10. Tahny

    Tahny Gast

    Moin,

    ich möchte diesen Thread noch mal "aufwärmen" da mich diese Problematik auch betrifft. Am liebsten würde ich iChat AV nutzen. Was muß mein Windowsgegenpol nutzen ... AIM? Mit einem kleinen Bild könnte ich erstmal leben hauptsache es läuft überhaupt. Kennt jemand eine praktikable Lösung?
     
  11. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    also mit AIM im Windows läuft die sache. jedoch (wie bereits erwähnt) nur mit sehr kleinem bild der gegenpartei.

    ich verwende im moment iVisit für video und skype für audio gleichzeitig. das liegt v.a. daran das die audio-quality von iVisit katastrophal ist (zumindest für geringe bandbreiten mit hoher latenzzeit wie ich sie nach china habe).

    wirklich glücklich bin ich mit dieser ivisit+skype lösung nicht, aber es gibt im moment nichts bessseres (solange meine freundin keinen mac hat)
     
  12. macbiber

    macbiber Gast

    Wenn Du den englischsprachigen Yahoo-Messenger hast
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14474
    und sie die PC-Version dann ist ebenfalls ein VideoChat möglich.
    Die Accounts bei Yahoo sind ebenfalls kostenlos.

    Ob das besser ist als die anderen Methoden weiss ich nicht - ist jedenfalls ne weitere.
     
  13. cobra

    cobra Macoun

    Dabei seit:
    28.10.04
    Beiträge:
    121
    Fehlt da nicht Audio?

    Also soweit ich weiss fehlt doch dem Yahoo-Messenger die Audio-Funktion (nur Video geht o_O ), oder täusche ich mich da?

    Hat seither mal jemand ineen getestet? Ich habe es zuhause versuchsweise zwischen Mac und PC eingesetzt und das Resultat war recht gut. Das Bild war eindeutig viel besser als mit iVisit, das in der freien Version ja ein schreckliches Bild liefert. Der Ton war auch sehr gut, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von Skype. Um aber einen aussagekräftigen Vergleich machen zu können, müsste man es mal über grössere Distanz testen (ein realitätsnaher Feldversuch sozusagen ;) ).
     
  14. ciryx

    ciryx Gast

    Also ich denke es dauert nichtmehr alzu lange bis es Skype Beta auch für Mac gibt, fragt halt einfachmal im Skype Forum nach....
     
  15. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Skype gibt es ja schon lange für den Mac. Allerdings nur zum telefonieren.
    Gibt es denn bereits Skype incl. Videofunktion für Windows?
     
  16. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    yop!
     
  17. mzet01

    mzet01 Gast

    diese fensteruser werden mal wieder bevorzugt,menno!
    *bash*

    edit : werde jetzt auch mal ineen testen!
     
  18. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen mit der folgenden Kombination gemacht:

    - Video über Yahoo Messenger
    - Audio über Skype

    Funktioniert prima zwischen Macs und PCs.

    Gruss
    Andreas
     
  19. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Also ich hab jetzt eine gute Lösung gefunden:
    Trillian Pro am PC und am Mac iChat. Ich habs nur sehr kurz getestet, aber es hat funktioniert. Muss es noch länger testen um wirklich eine korrekte Aussage treffen zu können. Denke jedoch mit dieser Methode eine gute Lösung gefunden zu haben.

    lg,
    Pete
     
  20. Kann dem nur zustimmen! Mach's genauso... und läuft bisher ganz gut!
     

Diese Seite empfehlen