• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videochat mit Windows

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hi!
Ich versuche nun schon seit längerer Zeit einen ordentlichen Videochat mit meiner Freundin (die leider Windows verwendet) zu bekommen. Im Moment benutze ich iVisit in Kombination mit Skype (weil die Audioqualität von iVisit katastrophal ist). Eine wirklich optimale Lösung stellt das nicht dar (Videoqualität von iVisit ist in der Gratis-Version leider mies).

iChat/AV liefert am AOL im Windows leider ein absolut mickriges Bild; ist als auch keine gute Lösung.

SkypeBeta mit Video gibts fürn Mac leider noch nicht.

Wisst ihr eine bessere Methode?

Peter

ps: hab ein PB mit iSight, sollte das relevant sein
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Hallo

Hast du schon mal ineen versucht?

Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
Falls du es versuchst poste doch bitte deine Eindrücke.
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Leider unterstützt MSN für Mac nicht die Audio/Video-Funktion!

Eine Alternative wäre Mercury oder aMSN. Mercury habe ich schon getestet, aber das funktionerte bei mir nicht wirklich gut. Bei aMSN hab ich es bisher nicht geschafft die Video-Funktion zu nutzen (stürtz immer ab!).

o_O
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
MSN ist eigentlich keine lösung die ich gerne verwenden würde. dafür hat man ja nen mac, um dem MS-wahn zu entgehn...
 

Cortex85

Gast
Hat nicht der AIM-Client ne Videofunktion, die zusammen mit iChat AV funktioniert?
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Yahoo Messenger fürs Bild und Skype fürs telefonieren. Funktioniert ziemlich gut, nutze es seit längerem in dieser Kombination.
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
du koentest es einmal mit dem yahoo messenger probieren.
aber ob diese loesung ein bessers video bzw. sound ergebniss wie
iChat liefert - ?! keine ahnung ...

der "Fette-Hobbit" war schneller :-D
 

Tahny

Gast
Moin,

ich möchte diesen Thread noch mal "aufwärmen" da mich diese Problematik auch betrifft. Am liebsten würde ich iChat AV nutzen. Was muß mein Windowsgegenpol nutzen ... AIM? Mit einem kleinen Bild könnte ich erstmal leben hauptsache es läuft überhaupt. Kennt jemand eine praktikable Lösung?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
also mit AIM im Windows läuft die sache. jedoch (wie bereits erwähnt) nur mit sehr kleinem bild der gegenpartei.

ich verwende im moment iVisit für video und skype für audio gleichzeitig. das liegt v.a. daran das die audio-quality von iVisit katastrophal ist (zumindest für geringe bandbreiten mit hoher latenzzeit wie ich sie nach china habe).

wirklich glücklich bin ich mit dieser ivisit+skype lösung nicht, aber es gibt im moment nichts bessseres (solange meine freundin keinen mac hat)
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Fehlt da nicht Audio?

macbiber schrieb:
Wenn Du den englischsprachigen Yahoo-Messenger hast
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14474
und sie die PC-Version dann ist ebenfalls ein VideoChat möglich.

Also soweit ich weiss fehlt doch dem Yahoo-Messenger die Audio-Funktion (nur Video geht o_O ), oder täusche ich mich da?

Hat seither mal jemand ineen getestet? Ich habe es zuhause versuchsweise zwischen Mac und PC eingesetzt und das Resultat war recht gut. Das Bild war eindeutig viel besser als mit iVisit, das in der freien Version ja ein schreckliches Bild liefert. Der Ton war auch sehr gut, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von Skype. Um aber einen aussagekräftigen Vergleich machen zu können, müsste man es mal über grössere Distanz testen (ein realitätsnaher Feldversuch sozusagen ;) ).
 

ciryx

Gast
Also ich denke es dauert nichtmehr alzu lange bis es Skype Beta auch für Mac gibt, fragt halt einfachmal im Skype Forum nach....
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
ciryx schrieb:
Also ich denke es dauert nichtmehr alzu lange bis es Skype Beta auch für Mac gibt, fragt halt einfachmal im Skype Forum nach....
Skype gibt es ja schon lange für den Mac. Allerdings nur zum telefonieren.
Gibt es denn bereits Skype incl. Videofunktion für Windows?
 

mzet01

Gast
diese fensteruser werden mal wieder bevorzugt,menno!
*bash*

edit : werde jetzt auch mal ineen testen!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit der folgenden Kombination gemacht:

- Video über Yahoo Messenger
- Audio über Skype

Funktioniert prima zwischen Macs und PCs.

Gruss
Andreas
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also ich hab jetzt eine gute Lösung gefunden:
Trillian Pro am PC und am Mac iChat. Ich habs nur sehr kurz getestet, aber es hat funktioniert. Muss es noch länger testen um wirklich eine korrekte Aussage treffen zu können. Denke jedoch mit dieser Methode eine gute Lösung gefunden zu haben.

lg,
Pete