1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videochat auf zwei Macs mit einem iChat - Account nutzen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Silvan, 19.07.09.

  1. Silvan

    Silvan Carola

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    108
    Liebe Community,

    ich würde gerne ohne mir einen neuen Account anzulegen, die Möglichkeit haben mit meinem iMac und Macbook miteinander zu chatten und das ganze mit nur einem Account.

    Meine Frage an Euch: Ist das möglich, oder komme ich um einen zweiten Account nicht herum?

    Vielen Dank im Voraus.;)

    Silvan
     
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Aus Erfahrung mit anderen Chat Programmen, wirst du um einen zweiten Account nicht herum kommen. Weil man sich mit jedem Account nur 1x anmelden kann. Das wird bei iChat nicht anders sein.
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich weiß zwar nicht, inwieweit die Computer verbunden sind bzw. ob eine wirklich große physische Distanz vorliegt oder ob sie sich im gleichen Heimnetzwerk befinden? Falls letzteres zutrifft, sollten die beiden Macs sich eigentlich über Bonjour finden und in jeweils anderen iChat auftauchen, soweit ich das weiß, müssten dann Audio- und Videokonferenzen funktionieren. Falls es jedoch beispielsweise über MobileMe/Mac/Aim läuft, dann brauchst du wohl 2 versch. Accounts ;)
     
  4. Silvan

    Silvan Carola

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    108
    Die beiden Macs befinden sich normalerweise in einem Heimnetzwerk, da habe ich auch keine Probleme mit Bonjour. Jedoch bald wird die Distanz größer sein und da muss ich dann wohl einen zweiten Account erstellen müssen.
     
  5. Silvan

    Silvan Carola

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    108
    Vielen Dank, für die schnellen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen