• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videochat auf zwei Macs mit einem iChat - Account nutzen

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Liebe Community,

ich würde gerne ohne mir einen neuen Account anzulegen, die Möglichkeit haben mit meinem iMac und Macbook miteinander zu chatten und das ganze mit nur einem Account.

Meine Frage an Euch: Ist das möglich, oder komme ich um einen zweiten Account nicht herum?

Vielen Dank im Voraus.;)

Silvan
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Aus Erfahrung mit anderen Chat Programmen, wirst du um einen zweiten Account nicht herum kommen. Weil man sich mit jedem Account nur 1x anmelden kann. Das wird bei iChat nicht anders sein.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich weiß zwar nicht, inwieweit die Computer verbunden sind bzw. ob eine wirklich große physische Distanz vorliegt oder ob sie sich im gleichen Heimnetzwerk befinden? Falls letzteres zutrifft, sollten die beiden Macs sich eigentlich über Bonjour finden und in jeweils anderen iChat auftauchen, soweit ich das weiß, müssten dann Audio- und Videokonferenzen funktionieren. Falls es jedoch beispielsweise über MobileMe/Mac/Aim läuft, dann brauchst du wohl 2 versch. Accounts ;)
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Ich weiß zwar nicht, inwieweit die Computer verbunden sind bzw. ob eine wirklich große physische Distanz vorliegt oder ob sie sich im gleichen Heimnetzwerk befinden? Falls letzteres zutrifft, sollten die beiden Macs sich eigentlich über Bonjour finden und in jeweils anderen iChat auftauchen, soweit ich das weiß, müssten dann Audio- und Videokonferenzen funktionieren. Falls es jedoch beispielsweise über MobileMe/Mac/Aim läuft, dann brauchst du wohl 2 versch. Accounts ;)

Die beiden Macs befinden sich normalerweise in einem Heimnetzwerk, da habe ich auch keine Probleme mit Bonjour. Jedoch bald wird die Distanz größer sein und da muss ich dann wohl einen zweiten Account erstellen müssen.