1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoauthoring-Programm-Empfehlung?!

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von TweeK, 12.02.07.

  1. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo Leute!

    Also nachdem ich mein Macbook endlich wieder habe will ich mich mal ans Videobearbeiten machen. Ich suche ein Programm mit dem ich meine Aufgenommenen Filme, oder Kurzvideos auf DVD zusammenfassen kann.

    Die gängigsten Formate sind dabei: *.ts , *.avi, *.mpg

    Und die DVD sollte dann am besten mit einem Menü und sogar Szenenauswahl erstellbar sein. Wenn möglich sollte die Möglichkeit bestehen Animierte Menüs zu erstellen. So das die Menüs richtig glänzen :p

    Es muss keine kostenlose Software sein, bietet mir am besten alles an :) Den viel Auswahl ist immer gut.

    mfg manuel
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Kann alles iDVD
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
  4. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Man muss doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen :) Aber natürlich ist man mit dem Apple Final Cut Studio für die Zukunft gerüstet.

    Also mit iDVD ist der umgang etwas umständlich, da ich ja erst das Video mit imovie auf dv wandeln muss dann die Szenen setzen und dann erst ins idvd importieren. Und dann wieder umwandeln. Ein wenig zeitverschwendung würde ich meinen.

    Mfg manuel
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also ich würde dir - sollte das mit iDVD tatsächlich nicht gehen (kenne mich mit iDVD leider kein bisschen aus) auf jeden Fall zu DVD Studio Pro raten. Gibt es leider nicht alleine zu kaufen, wenn ich das richtig sehe, aber bei Ebay gibt es hin und wieder die Version 3 für gar nicht mal so viel Geld zu ersteigern.

    Das Programm ist in seiner Preisklasse (und weit darüber hinaus) wirklich ungeschlagen, beherrscht als einziges Programm dieser Preisklasse auch DVD Scripts.

    Ansonsten kannst du wahrscheinlich auch bis zum Sommer warten, dann müsste Adobe wieder Encore DVD für den Mac rausbringen. Aber ich rate eher zu DVD Studio Pro.

    Gruß, MasterDomino

    P.S.: Animierte Menüs zu erstellen, ist übrigens nicht Aufgabe einer DVD Authoring Software, du kannst dort höchstens animierte Menüs einfügen. Zum erstellen brauchst du ein Animationsprogramm.
     
  6. Riki

    Riki Gast

    ..womit mit wir wieder bei FinalCutStudio wären, daß noch die Programme Motion und LiveType zu Erstellung von Animationen enthält. Und DVD tudio Pro ist auch dabei.

    ..aber es kostet schon nen Batzen! ;)
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    hm, ich dachte iDVD frisst alles was auch Quicktime frisst.
     

Diese Seite empfehlen