• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoauthoring-Programm-Empfehlung?!

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Leute!

Also nachdem ich mein Macbook endlich wieder habe will ich mich mal ans Videobearbeiten machen. Ich suche ein Programm mit dem ich meine Aufgenommenen Filme, oder Kurzvideos auf DVD zusammenfassen kann.

Die gängigsten Formate sind dabei: *.ts , *.avi, *.mpg

Und die DVD sollte dann am besten mit einem Menü und sogar Szenenauswahl erstellbar sein. Wenn möglich sollte die Möglichkeit bestehen Animierte Menüs zu erstellen. So das die Menüs richtig glänzen :p

Es muss keine kostenlose Software sein, bietet mir am besten alles an :) Den viel Auswahl ist immer gut.

mfg manuel
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Man muss doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen :) Aber natürlich ist man mit dem Apple Final Cut Studio für die Zukunft gerüstet.

Also mit iDVD ist der umgang etwas umständlich, da ich ja erst das Video mit imovie auf dv wandeln muss dann die Szenen setzen und dann erst ins idvd importieren. Und dann wieder umwandeln. Ein wenig zeitverschwendung würde ich meinen.

Mfg manuel
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich würde dir - sollte das mit iDVD tatsächlich nicht gehen (kenne mich mit iDVD leider kein bisschen aus) auf jeden Fall zu DVD Studio Pro raten. Gibt es leider nicht alleine zu kaufen, wenn ich das richtig sehe, aber bei Ebay gibt es hin und wieder die Version 3 für gar nicht mal so viel Geld zu ersteigern.

Das Programm ist in seiner Preisklasse (und weit darüber hinaus) wirklich ungeschlagen, beherrscht als einziges Programm dieser Preisklasse auch DVD Scripts.

Ansonsten kannst du wahrscheinlich auch bis zum Sommer warten, dann müsste Adobe wieder Encore DVD für den Mac rausbringen. Aber ich rate eher zu DVD Studio Pro.

Gruß, MasterDomino

P.S.: Animierte Menüs zu erstellen, ist übrigens nicht Aufgabe einer DVD Authoring Software, du kannst dort höchstens animierte Menüs einfügen. Zum erstellen brauchst du ein Animationsprogramm.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
hm, ich dachte iDVD frisst alles was auch Quicktime frisst.