• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] Videoaufnahmen am TV falsche Darstellung

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,

Videos, die wir mit unseren IPhones im Hochformat aufgezeichnet haben, werden an unseren Philips Oled TV im
Querformat abgespielt.
Auf dem PC ist alles tutti.

Was kann ich machen?

Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Warum verflixt nimmt man im Hochformat auf? Es heißt 16:9, nicht 9:16.

Egal, der Fernseher beachtet mglws. nicht das Orientierungsbit im Videostream. Abhilfe: Andere App benutzen, die das tut.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hast ja recht

Da muss ich mal schauen, ob es da eine App im TV gibt.
Denn die Bilder und Videos werden ja direkt über usb an den TV ohne App angezeigt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Smart-TVs haben eigentlich für alles irgendwelche Apps. Letztenendes sind das auch nur Computer, auf denen ein OS läuft.

Da müsstest Du Dich auf die Suche machen. Aber ganz prinzipiell - Achtung, jetzt wird es etwas umfangreicher für die kleine Anfrage - gibt es wirklich schöne Apps wie z.B. die Synology-Photo-App (falls Du ein NAS hättest). Ich wollte es nur erwähnen, hängt ja von den Umständen ab.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Habe mir nun Kodi und VLC auf den TV geladen.
Probiere ich nachher gleich mal aus.
Bis später.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ja, berichte mal, ob es dann klappt. In der zwischenzeit...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Kann dein TV kein AirPlay? Bei meinem Samsung werden die Videos damit genau so wiedergegeben, wie auf dem iPhone. Zudem erspart man sich diese lästige und hässliche Kabelage und kann das iPhone ganz normal in der Hand bedienen, wobei alles direkt auf dem TV gespiegelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Die rund 200 GB an Bildern und Videos sind auf einer externen USB Platte gesichert.

Diese sollen lokal dort bleiben und nicht auf dem Handy oder in einer Cloud sein.