• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video zu Windows 8

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Findest du. ;) Finde ich nämlich gar nicht.

Wieso nicht. Mittlerweile hat sich Microsoft so einiges abgeschaut und das steht dem neuen Windows außerordentlich gut.

Mein Desktop ist genauso aufgeräumt wie bei meinem Leopard:
 

Anhänge

  • w7.jpg
    w7.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 117

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die bugs von win7 sind noch nicht bekannt, da beschäftigen sich einige schon mit win8. helau!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
also ich erwarte viel von windows 7. nach nen spiegel artikel soll es wirklich gut werden, weil die komplette struktur bei ms umgebaut wurde. mal sehen was daraus wird. ich würde mich freuen eine _gute_ Alternative zu Leopard oder SL zu haben.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@mb500 ... Na dann schau dir mal die Systemsteuerung an. Das neue Dock usw. ist schon eine feine Sache. Aber gut ist es noch lange nicht. Das neue Start-Menü ist ebenfalls ein Graus. Das können die langsam mal komplett entsorgen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
rein von der oberfläche sieht windows 7 fast genauso aus wie vista. außer vielleicht große icons in der taskleiste (von den funktionen mal abgesehen).

jain. es ist ähnlich.
leo ist dem tiger ja auch ähnlich.....

Nur die wenigsten begreifen, dass Windows im Kern faul ist, und nicht in der Oberfläche. Ok, dort auch, aber nicht mehr so schlimm wie bei XP.
„Something's rotten in the state of Redmond.“

genau das ist das problem. es gibt zu viele altlasten...
es gibt wirklich jede menge user, denen es nur auf die oberfläche ankommt.
und dann gibt es die, die ihr windows xp so aussehen lassen wie vista und jede menge müll installieren, die dem ganzen natprlich zu gute kommt ;)


viel erwarten?
vista ist besser als sein ruf. 7 ist das, was vista eigenlich werden sollte.....
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Altlasten? Windows 7 basiert nach Spiegel nicht mehr auf den alten Systemen. Es ist von Grund auf neu.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
würde ja im gegenzug bedeuten, dass es keine abwärtskompatibilität mehr gibt...?!

kann sich microsoft das leisten
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wikipedia sagt: Windows 7 = Windows NT (6.1). Also nix mit "von Grund auf neu".
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Altlasten? Windows 7 basiert nach Spiegel nicht mehr auf den alten Systemen. Es ist von Grund auf neu.

Schmarn! 7 baut auf Vista auf, das nächste Betriebsystem soll dann neu aufgebaut sein. Ist bei Windows 7 aber definitiv NICHT der Fall.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Immer wieder interessant wie Menschen aus Windows Windows machen, aus Microsoft M$ und aus Objektivität Fanboy-Gelabere.
Erweitert euren Horizont.

Ich benutze ebenfalls beide Betriebssysteme, OS-X für einige Fotoprogramme, die es nicht auf WIndows gibt, XP hingegen für 95% aller Aufgaben.

Ohne auf Details einzugehen: Sowohl der Look als auch die Bedienung sind m.E. vor allem eine Sache der Gewohnheit, ich persönlich bediene XP quasi im Schlaf, OS-X empfinde ich stets als eine Stufe komplizierter, beides stürzt bei mir nicht ab, die Geschwindigkeit ist bei beiden kein Thema für mich, ich persönlich würde die Wahl des Betriebssystem aber NIE zu einer grundsätzlichen Gesinnungsfrage machen. Wenn jemand sagt, er kennt Mac OS seit 15J auswendig und will daher nix anderes, ist das völlig normal.

Aber das reicht den Macianern natürlich nicht, sie sehen sich gerne als die cleverere Menschenrasse, weil das politisch korrekte Logo auf ihrem Rechner klebt. Sie haben noch nicht bemerkt, dass Apple es geschafft hat, für seine Zielgruppe den Kauf seiner Produkte zu einer Frage des Lebensstils zu machen. Oder noch schlimmer: Des Lebensgefühls. Und davon leben sie prächtig.

Sowas ginge mir viel zu weit.
Was den Computer betrifft, kommt es für mich i.e.L. auf die Programme an, die ich benutze, die sind - von wenigen Ausnahmen abgesehen - auf beiden Platformen seit langer Zeit bis in die Menüs hinein identisch: Adobe Photoshop, Lightroom, Word usw.

Seit 1-2J ist ja auch die Hardware identisch, Apple muss halt mittels einer Hardware- Bremse verhindern, dass das OS auch auf handelsüblichen PCs läuft. SOnst würde ihnen ja ihr Kerngeschäft, der Verkauf lifestyle- getunter Hardware, wegbrechen.

Gruß
bernhard
 
  • Like
Reaktionen: saw

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
[...] Wall of Text [...]
Gruß
bernhard

Dem kann man so zustimmen, jetzt kommen jedoch wieder die Sprüche wie "Was tust du dann in einem Apple-Forum???" oder "Stimmt garnicht!!!" , also bereite schonmal passende Gegenargumente vor. ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
b2T:
Ich find dieses Concept sehr hübsch, aber ich stehe auch auf grafisch aufwendigen Schnickschnack :)
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
es wäre auf jeden fall besser als alles andere was jemals von microsoft gekommen ist ....
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich bleibe bei XP!

Vista und 7 sind mir zu...
komisch ;)

Aber OS bleibt für mich zumindest erstmal an 1!
LG
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wie komisch?
Die sehen alle kaum anders aus, hier ne Kleinigkeit verändert und da ne Kleinigkeit verändert aber gröstenteils immer noch das gleiche...
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Das Beste am Video ist die Musik.... zum OS: Es sieht aus wie immer in der Windowswelt, hier ein Klick, da ein Klick. Ich mag das nicht. Seit ich Spotlight kenne mache ich höchstens zwei Klicks um was zu finden.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Als Vista noch unter Longhorn zu finden war gab es auch mehrere Videos zu solchen Windows Vorstellungen.
Wie auch die vorigen finde ich auch dieses eine schöne Vorstellung von einem zukünftigen Windows.

Aber neue Ideen enthält dieses Video auch nicht ^^, kennt man ja alles schon
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Viel wichtiger am Konzept als die durchaus ansprechenden Animationen und die vielen Informationen finde ich, was dem zu Grunde zu liegen scheint: Wieder ein Stück weg vom Applikationsorientierten Ansatz, der uns eigentlich seit den 80er Jahren verfolgt - hin zum Workflow-orientierten Ansatz. Und für solch einen Ansatz ist für mich ein intelligenter, sehr schneller und vielseitiger "Datei-Browser" als Schaltzentrale sehr wichtig. Apple ist ja auch bzgl des Finder einen sehr wichtigen Schritt mit 10.5 gegangen - es wurde QuickLook eingeführt - für mich ein wichtiger Fortschritt. Aber eigentlich stehen wir hier immer noch am Anfang, wenn man komplette Workflows betrachtet, die sich durch zuweilen einem Dutzend von Applikationen ziehen. Der Finder ist aus der Sicht ziemlich mau - der WindowsExplorer aber auch nicht besser.

Insgesamt finde ich immer noch, daß das ganze Handling (sowohl in Windows, als auch in OS X und übrigens auch unter Linux( viel zu hölzern ist, wenn man sich den Namen dieser Industrie auf der Zunge zergehen lässt: IT - INFORMATIONS Technologie. Im Zentrum sollten Informationen und die darum sich entstehenden Workflows stehen. Ich will eigentlich, daß wichtige Informationen über Inhalt von Dateien und Ordnern direkt sichtbar sind, und ich nicht extra und umständlich ein Informations-Fenster öffnen muss. Zudem will ich endlich, daß Dokumente unterschiedlichster Applikationen viel stärker miteinander verzahnt werden können, oder gar die Applikations-Grenzen verschwinden. Ich hab ne Keynote, dazu zwei Tabellen sowie ein paar Textdokumente - zudem einige Kalendereinträge dazu, möglicherweise ToDos, Mails, Webseiten... ich will das alles miteinander verknüpft ist, und ich nicht ständig zwischen Applikationen herschalten muss, sondern alles für mich wichtige in einem entsprechenden Workflow-Kontext sofort ersichtlich ist.

Letztlich will ich, daß die Maschinen endlich wieder ein paar Schritte stärker uns Menschen entgegenkommen. Aus meiner Sicht stagniert in dieser Hinsicht die IT-Industrie seit über zwei Jahrzehnten. Bislang habe ich das vor allem der mangelnden Geschwindigkeit und Vernetzung der Geräte zugeschrieben. Aber die Hardware ist für mich in den letzten 5 Jahren dermassen stark geworden, daß ich nun bemerke, wie weit die Software-Industrie dem hinterherhinkt. Ich sehe kaum Konzepte, die das auch nur versuchen umzusetzen, oder dem entgegenzukommen. Projekte, wie das geplante aber wieder abgesetzte Datenbank-Filesystem für Windows lassen mich vermuten, daß es in der Industrie offenbar viel zu viel Motivation gibt, uns Applikationen anzudrehen, statt wirklich intelligente Computer und Software zu entwickeln.

Ich fand das Konzept jedenfalls durchaus interessant... aber einen wirklichen Einblick in die darin angedachte Verzahnung von Informationen und den verbesserten Umgang damit konnte man auch nicht gewinnen. Das Video sollte wohl vor allem Hip aussehen... eh ein Problem der heutigen Zeit. Form follows function... diesen Gedanken lässt selbst Apple viel zu oft aus den Konzepten und Produkten raus.

gruß
Booth