• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video zeigt detaillierte Maße des kommenden iPads

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Der chinesische Ersatzteil-Zulieferer sw-box.com hat ein Vergleichsvideo ins Netz gestellt aus dem die genauen Größenunterschiede der kommenden zur bisherigen iPad Generation hervorgehen. Es gibt bereits zahlreiche Videos im Netz, die die Gehäuse der kommenden iPad (iPad 5) Generation zeigen, aber sw-box zeigt sehr detailliert die Maße des kommenden iDevice.[PRBREAK][/PRBREAK]

Im Video sind drei verschiedene Rückseiten zu erkennen. Die der aktuellen Generation iPad 4, die neue Generation iPad 5 und die des iPad mini. Man erkennt, dass das neue iPad möglicherweise eine ähnliche Gehäuseform bekommen könnte, wie das bisherige iPad mini. Das gezeigte Gehäuse hat die Farbe Space Grey.

Außerdem erkennt man, dass das kommende iPad ein wenig kleiner als das bisherige werden könnte. Es wird erwartet, dass das neue iPad (das vielleicht iPad 5 heißen wird) im Oktober erscheinen wird. Derzeit ist der 15. Oktober als möglicher Vorstellungstermin im Gespräch.

[video=youtube_share;J84xWlkYjKc]http://youtu.be/J84xWlkYjKc[/video]

oem_genuine_ipad_5_metal_aluminum_battery_back_cover_housing_replacement_part_wifi_version_-_gre.jpg

via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Och und ich war in den letzen Tagen am überlegen ob ich ein iPad4 oder ein iPad mini mir zusätzlich zulegen sollte. Das iPad 2 würde die Papaieragenda und noch einiges ersetzen.....Mann wäre endlich soweit weichgekocht ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich bin schon länger entschlossen mir ein iPad zu holen, mich schreckte lediglich das Gewicht bei längerer Nutzung etwas ab, aber so wies aussieht wird das neue ja um einiges leichter werden! :)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wie die drehen ein HD Video davon? ;( Keine schlechten Handyfotos?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Was ist nur aus der guten alten Vorfreude auf eine Keynote geworden...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
" Dann wird das iPad 5 wohl tatsächlich keinen Blitz bekommen, dass kommt dann wohl mit dem 6er "

Ne, finde es gut dass das iPad leichter und etwas kleiner wird.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Es wird erwartet, dass das neue iPad (das vielleicht iPad 5 heißen wird) im Oktober erscheinen wird.

Warum sollte Apple auf einmal wieder eine Nummer an den Namen hängen? Das halte ich für unwahrscheinlich.

Es gibt deutlich weniger Gerüchte um das Retina-iPad mini, als um die große Variante. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass sich das iPad mini verzögert.
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Is denn absehbar wann das neue Mini kommt? Wollte es meiner Mom zum Geburtstag schenken anfang November
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Passt im Design perfekt zum uralten MacBook Pro early 2008.
während das ipad 4 perfekt zu den aktuellen MacBook Modellen passt.
Muss ich nicht verstehen.

Was ich noch weniger verstehe ist, warum die Stereolautsprecher weiterhin an der schmalen Seite sind. Jeder normale Mensch der einen Film schaut wird das ipad im Querformat vor sich halten. Dann sind die Stereolautsprecher übereinander, also totaler Nonsens! Wobei dahingestellt sei ob Stereo überhaupt nötig ist. Denn so dicht aneinander wie diese eingebaut sind kann man das eh alles vergessen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich hatte mir noch schnell das iPad4 128GB geholt, denn das iPad5 hat für mich einen sehr großen Nachteil: iOS7
Ein leichteres iPad brauche ich nicht, denn in der Lederhülle kann man es auch bequem auf den Tisch oder auf den Schoß stellen. Kenne auch niemand, der es beim lesen mit ausgestreckten Armen vor sich hält... :-D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
?...Kenne auch niemand, der es beim lesen mit ausgestreckten Armen vor sich hält... :-D

Kleiner anderer Gedanke (für manche sicher albern... aber...) dazu:
Ich habe es fast immer auf dem Schoß oder Bauch stehen wenn ich auf dem Sofa fletze und stelle fest das der Pullover oft in einer kleinen oder größeren Falte an der unteren ipad Kante hochsteht. Wenn nun der Rahmen das iPads wesentlich schmaler ist bedeutet das bei mir, dass der Pulli zwangsweise etwas vom Bild verdeckt. Ich müsste also dauernd den Stoff glattstreichen! Meiner Meinung nach hatten die gleich breiten Ränder am ipad schon einen sehr durchdachten Grund! Eventuell kaufe ich später nochmal ein gebrautes 4er mit mehr Speicher.
 

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
Du kannst dich doch immernoch auf die Keynote freuen. Einfach das Video nicht anklicken...

Man kann nicht allen Bildern und Videos die das netzt fluten aus dem weg gehen, damals war die Keynote echt noch interessant, heute ist es die Auflösung von Gerüchen, sehr schade.
 

jo*

Idared
Registriert
18.06.09
Beiträge
29
Kleiner anderer Gedanke (für manche sicher albern... aber...) dazu:
Ich habe es fast immer auf dem Schoß oder Bauch stehen wenn ich auf dem Sofa fletze und stelle fest das der Pullover oft in einer kleinen oder größeren Falte an der unteren ipad Kante hochsteht. Wenn nun der Rahmen das iPads wesentlich schmaler ist bedeutet das bei mir, dass der Pulli zwangsweise etwas vom Bild verdeckt. Ich müsste also dauernd den Stoff glattstreichen! Meiner Meinung nach hatten die gleich breiten Ränder am ipad schon einen sehr durchdachten Grund! Eventuell kaufe ich später nochmal ein gebrautes 4er mit mehr Speicher.

Einfach mehr essen (oder falls wir von einem Bierbauch reden, mehr trinken), dann wirft der Pulli auch weniger Falten (wenn Du die Garderobe beibehältst).

Ob das iPad auf dem runderen Bauch noch sicher steht, musste halt mal schauen. Vielleicht gibt's ja bei Kickstarter bald 'nen "iBauch-Stand" Projekt.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Man kann nicht allen Bildern und Videos die das netzt fluten aus dem weg gehen, damals war die Keynote echt noch interessant, heute ist es die Auflösung von Gerüchen, sehr schade.

Also ich habe bisher nicht viele Websites gesehen, die solche Gerüchte streuen. Finde es halt nur seltsam, wenn man sich in Apple-Foren die Gerüchte anguckt und sich dann beschwert, dass man bei den Keynotes nicht mehr überrascht wird. Seriöse Nachrichtenseiten wie bspw. sueddeutsche.de oder zeit.de haben meines Wissens nach noch nicht groß über die Gerüchte berichtet...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@-chrizz- Dann lade dir mal die App von Apfelpage runter ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Kleiner anderer Gedanke (für manche sicher albern... aber...) dazu:
Ich habe es fast immer auf dem Schoß oder Bauch stehen wenn ich auf dem Sofa fletze und stelle fest das der Pullover oft in einer kleinen oder größeren Falte an der unteren ipad Kante hochsteht. Wenn nun der Rahmen das iPads wesentlich schmaler ist bedeutet das bei mir, dass der Pulli zwangsweise etwas vom Bild verdeckt. Ich müsste also dauernd den Stoff glattstreichen! Meiner Meinung nach hatten die gleich breiten Ränder am ipad schon einen sehr durchdachten Grund! Eventuell kaufe ich später nochmal ein gebrautes 4er mit mehr Speicher.
Ja Greenie, das kann ich auch so bestätigen! Daher würde ich den schmalen Rand beim 5er für mich nicht optimal finden. Sind oft auch solche kleinen Dinge, die dann stören.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sehe ich auch so, den schmalen Rand an meinem iPad mini finde ich deutlich weniger handlich als den dicken Rand der großen iPads.

Das Gerät ignoriert zwar recht zuverlässig Finger die auf dem Display liegen, aber ich kann natürlich trotzdem den Text unter dem Finger nicht lesen...
 

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Als ich den Kommentar von Greenie gelesen habe mußte ich doch sehr lachen,denn die Problemstellung habe ich auch.Würde deswegen auch den schmalen Rand nicht unbedingt bevorzugen.