• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video zeigt detaillierte Maße des kommenden iPads

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Also bei dem Faltenproblem würde es doch einfach helfen, das neue iPad vertikal zu stellen. In der Länge wird das Neue praktisch gleich groß wie das Alte sein, damit wohl auch der Rand.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hochkant lässt die Tastatur leider so schrumpfen, dass schnelles Mehrfinger tippen nicht mehr möglich ist. Ist das ipad quer gehalten kann ich genauso schnell tippen wie am Mac! Hochkant ist mir dies unmöglich ohne dass sich der Fehlerteufel nebst irrwitziger autocorrection einschaltet. Oder ich schalte mein tipptempo derart runter dass es mir keine Freude mehr macht. Dann kann ich gleich das iPhone nehmen. Videos, youtube etc. machen hochkant logischerweise auch wenig Sinn. Mail nervt weil man die Kontenleiste immer erst einblenden muss und so hin und herkurbelt wenn man viele Mailkonten hat. Zum nur lesen ist es aber durchaus angenehm mal hochkant. Leider endet das dann in Dauer ipad drehen. Denn ansich bin ich immer irgendwo am tippen, wie gerade hier mit dem ipad in quer auf dem Schoß! So kann ich bei mir feststellen dass ich das ipad zu 95% im Querformat nutze, außer ich sehe mir Dokumente an. Außerdem schließt der Lightning Anschluss eine hochkant Nutzung wenn am Ladegerät angeschlossen faktisch aus. Man knickt das Kabel ab! Winkelstecker? Oder nach oben weg mit dem Kabel?? Ich könnte am ipad glatt damit leben wenn der home Knopf an der breiten Seite läge. IPhone ist logischerweise etwas anderes.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Form gefällt mir nicht. Wirkt wie die Dinger der Konkurrenz
 

JF93

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
3
Hm stimmt, am besten sollte Apple runde Tablets machen.
Was fällt denen ein Rechtecke herzustellen ?
..da haben sie damals schon Samsung für verklagt, weil die ein 4-Eckiges Tablet vorgestellt haben welches in etwa Apples Geschmacksmuster entsprachen.
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Habt ihr Probleme oh man...... Hinterher rennt ihr eh in den Store und kauft das Ding, ist doch immer das selbe erst meckern dann doch kaufen.... Am besten baut apple das iDreipad (Dreieck) das könnt ihr dann in 3 Positionen hinstellen das es ja auch keine Probleme mit eurem Pullover gibt....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Egal ob nun drei oder fünf Ecken, das angesprochene Problem hat damit nichts zu tun ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja, ich finde die neuen Maße ganz gut eigtl. mal sehen wie vertrauenswürdig das Video ist :p