1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Video Workshops für MacOS X

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von hotodi, 14.10.08.

  1. hotodi

    hotodi Jonagold

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich habe derzeit etwa 30 Video Workshops gemacht die ich auf meiner Seite online gestellt habe.
    Die Videos findet man direkt hier: http://www.hotodi.com/showgroup/Mac_OS_X/smd

    Würde mich über Feedback freuen.
    Bernd
     
    BinoMaus und Firemac gefällt das.
  2. Filu

    Filu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    15
    Leider, erreiche ich die Seite nicht, weder mit iCab, Firefox, Safari, noch Shiira.

    lg
     
    digio gefällt das.
  3. hotodi

    hotodi Jonagold

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    19
    Sollte gehen

    Hi,

    kannst Du es nochmal versuchen? Eigentlich geht die Seite

    LG,
    Bernd
     
    digio gefällt das.
  4. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ich komme auf die Seite, und finde die Videos recht informativ!
    Vielen Dank!
     
  5. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Bei mir klappt´s auch (Firefox 3). Habe aber noch keine Details anschauen können.
     
    digio gefällt das.
  6. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ach ja, dass hatte ich noch vergessen: Ich habe auch Firefox 3!
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Finde es klasse, dass du so viel Zeit in die Videos investiert hast! Allerdings finde ich persönlich die Videos im Verhältnis zum Informationsgehalt leider zu lang geraten …
     
  8. hotodi

    hotodi Jonagold

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    19
    Ja dem stimme ich zu abbbber :)
    Also wenn man ein Video nun höchläd bei hotodi dann wird man gefragt für welche Zielgruppe es ist. In diesem Fall waren die Videos für Anfänger gedacht. Man kann diese Videos in Kürze auch filtern.

    Zur Auswahl stehen: Anfänger - Fortgeschritten und Profi. So kann man sicher sein, dass die Videos die richtige Zielgruppe erreichen.

    Es wird also täglich daran gearbeitet :) Totzdem vielen Dank für den Lob, das bestätigt, dass der Weg der richtige ist.
     
  9. Filu

    Filu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    15

    Funktioniert nun wunderbar, vielen Dank.

    lg,
    Filu
     
  10. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Finde die Videos ne gute Idee.
    Hoffe du/ihr macht weiter so.
    Ne Filterfunktion wie angesprochen wäre nicht schlecht.

    Gruß Sven
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    @hotodi Habe da einen kleinen Fehler entdeckt. Das Ding heisst "QuickLook" nicht "Quickpreview". Kannst du bei Gelegenheit vielleicht noch ausbessern.
     
  12. hotodi

    hotodi Jonagold

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    19
    Super, danke Dir. Ist schon ausgebessert :)
     
  13. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Sehr gut. Auch im Video? :p Ne bloss Spass.
     
  14. hotodi

    hotodi Jonagold

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    19
    Urgh, stimmt da sage ich das ja auch :(

    Ich komme aus einer anderen Betriebssystemwelt und Nutze einen Mac erst seit 6 Monaten und in dieser Zeit sind die Workshops entstanden :) Daher will ich mal für mich selbst über diesen Fauxpas hinwegsehen ;)

    Aber ich gelobe Besserung
     
  15. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ist ja echt kein Beinbruch. Wenn du es einfach haben willst dann mach doch einfach einen Text noch zum Video wo du hinschreibst das du im Video faelschlicherweise Quickpreview sagst aber QuickLook meinst. Ich wuerd's aber so lassen. Ist konsistenter fuer dich Seite.
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sorry, nen Videotut ausm Auto geht gar nicht. Sorge für ordentliche Tonqualli und ein sauberes Bild. Die Idee finde ich gut, die Umsetzung (zumindest bei dem einen Video) deutlich verbesserungsfähig.
     
  17. hotodi

    hotodi Jonagold

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    19
    Dem stimme ich auch zu. Das waren eigentlich "Testtutorials". Die aber dann doch ihren Weg geschafft haben. Du kannst an den anderen Videos sehen, dass es sich ständig verbessert. Aber das aus dem Auto werde ich mir nochmal vornehmen und ausbessern.
     
  18. hotodi

    hotodi Jonagold

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    19
    Bessere Qualität

    So, ich habe nun 6 Stunden damit verbracht die Videos in der Auflösung zu ändern. Sind alle neu auf dem Server hochgeladen. Wenn man nun auf meinem MBP (1440x900)Vollbild macht habe ich selbst da noch eine wirklich gute Qualität und kann alles erkennen. Im normalen Player ist es wirklich sehr gut geworden von der Qualität.

    Nun muss ich nur noch das eine Video aus dem Auto neu machen und austauschen :)
     
  19. hotodi

    hotodi Jonagold

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    19
    Update

    Wollte mal nur ein kurzes Update geben :)

    Mittlerweile hab ich selbst etwa 60 Tutorials gemacht und im Gesamten haben wir schon 850 Tutorials online und die wurden in den letzten Wochen mehr als 115.000x angeschaut :)

    Es wächst also stetig weiter das kleine Lehrvideoportal hoTodi

    Bernd
    www.hoTodi.de
     

Diese Seite empfehlen