• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Workshops für MacOS X

Filu

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15
Leider, erreiche ich die Seite nicht, weder mit iCab, Firefox, Safari, noch Shiira.

lg
 
  • Like
Reaktionen: digio

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Sollte gehen

Hi,

kannst Du es nochmal versuchen? Eigentlich geht die Seite

LG,
Bernd
 
  • Like
Reaktionen: digio

Jannis M.

Gast
Ich komme auf die Seite, und finde die Videos recht informativ!
Vielen Dank!
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Bei mir klappt´s auch (Firefox 3). Habe aber noch keine Details anschauen können.
 
  • Like
Reaktionen: digio

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Finde es klasse, dass du so viel Zeit in die Videos investiert hast! Allerdings finde ich persönlich die Videos im Verhältnis zum Informationsgehalt leider zu lang geraten …
 

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Ja dem stimme ich zu abbbber :)
Also wenn man ein Video nun höchläd bei hotodi dann wird man gefragt für welche Zielgruppe es ist. In diesem Fall waren die Videos für Anfänger gedacht. Man kann diese Videos in Kürze auch filtern.

Zur Auswahl stehen: Anfänger - Fortgeschritten und Profi. So kann man sicher sein, dass die Videos die richtige Zielgruppe erreichen.

Es wird also täglich daran gearbeitet :) Totzdem vielen Dank für den Lob, das bestätigt, dass der Weg der richtige ist.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Finde die Videos ne gute Idee.
Hoffe du/ihr macht weiter so.
Ne Filterfunktion wie angesprochen wäre nicht schlecht.

Gruß Sven
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
@hotodi Habe da einen kleinen Fehler entdeckt. Das Ding heisst "QuickLook" nicht "Quickpreview". Kannst du bei Gelegenheit vielleicht noch ausbessern.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sehr gut. Auch im Video? :p Ne bloss Spass.
 

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Sehr gut. Auch im Video? :p Ne bloss Spass.
Urgh, stimmt da sage ich das ja auch :(

Ich komme aus einer anderen Betriebssystemwelt und Nutze einen Mac erst seit 6 Monaten und in dieser Zeit sind die Workshops entstanden :) Daher will ich mal für mich selbst über diesen Fauxpas hinwegsehen ;)

Aber ich gelobe Besserung
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ist ja echt kein Beinbruch. Wenn du es einfach haben willst dann mach doch einfach einen Text noch zum Video wo du hinschreibst das du im Video faelschlicherweise Quickpreview sagst aber QuickLook meinst. Ich wuerd's aber so lassen. Ist konsistenter fuer dich Seite.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sorry, nen Videotut ausm Auto geht gar nicht. Sorge für ordentliche Tonqualli und ein sauberes Bild. Die Idee finde ich gut, die Umsetzung (zumindest bei dem einen Video) deutlich verbesserungsfähig.
 

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Sorry, nen Videotut ausm Auto geht gar nicht. Sorge für ordentliche Tonqualli und ein sauberes Bild. Die Idee finde ich gut, die Umsetzung (zumindest bei dem einen Video) deutlich verbesserungsfähig.

Dem stimme ich auch zu. Das waren eigentlich "Testtutorials". Die aber dann doch ihren Weg geschafft haben. Du kannst an den anderen Videos sehen, dass es sich ständig verbessert. Aber das aus dem Auto werde ich mir nochmal vornehmen und ausbessern.
 

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Bessere Qualität

So, ich habe nun 6 Stunden damit verbracht die Videos in der Auflösung zu ändern. Sind alle neu auf dem Server hochgeladen. Wenn man nun auf meinem MBP (1440x900)Vollbild macht habe ich selbst da noch eine wirklich gute Qualität und kann alles erkennen. Im normalen Player ist es wirklich sehr gut geworden von der Qualität.

Nun muss ich nur noch das eine Video aus dem Auto neu machen und austauschen :)
 

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Update

Wollte mal nur ein kurzes Update geben :)

Mittlerweile hab ich selbst etwa 60 Tutorials gemacht und im Gesamten haben wir schon 850 Tutorials online und die wurden in den letzten Wochen mehr als 115.000x angeschaut :)

Es wächst also stetig weiter das kleine Lehrvideoportal hoTodi

Bernd
www.hoTodi.de