• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Video von OS X iMovie zu iOS iMovie?

Herr Sin

Ralls Genet
Hallo Leute

Ich möchte ein Video, welches ich nicht auf dem iPhone habe, über irgendeinen Weg in die Bibliothek bringen, so dass das Video von anderen Apps, die auf die Foto-Bibliothek zugreifen es sehen.

darum will ich den Umweg über iOS iMovie gehen, der das Video darin speichert.

In iMovie auf dem iPhone gibt es den Punkt, Videos zu importieren. Aber ich bekomme immer die Meldung, das kein Projekt zum import bereit steht.

In iMovie auf dem Mac speichere ich das Video. Ich füge es per iTunes von Hand in iMovie iOS ein. Aber ich schaffe es in keiner Weise ein Video in iOS iMovie zu bekommen.

Wie bekomme ich ein Video vom Mac in iMovie iOS?

Herr Sin

Ralls Genet
Hat keiner eine Idee, wie ich ein Video von außerhalb in iMovie iOS bekomme?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich hätte ja gern mal ein wenig für Dich 'rumprobiert, aber leider ist iMovie die tatsächlich einzige Apple-iDevice-App, die ich nicht besitze, da Filmen und Filmbearbeitung so überhaupt gar nicht zu meinen Hobbies gehört. Sorry... :-[

Aber jetzt hast Du zumindest mal eine Reaktion in Deinem Thread, auch wenn ich zur Lösung leider nicht beitragen kann... ;)

deloco

Weißer Winterkalvill
Hmmm… Was für ein Dateiformat ist es denn?
Kann man nicht einfach eine .m4v-Datei über iTunes in iMovie importieren?
Ansonsten importier die Datei doch in iPhoto und synce sie dann aufs iGerät…

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du hast das Fragezeichen links unten im iOS-iMovie aber schon gesehen und auch schon einmal betätigt?

Herr Sin

Ralls Genet
@Wuchtbrumme: Meinen Satz „In iMovie auf dem iPhone gibt es den Punkt, Videos zu importieren. Aber ich bekomme immer die Meldung, das kein Projekt zum import bereit steht.“ hast du aber schon gelesen?

Ich vermute, du spielst darauf an, dass man bei dem Fragezeichen erklärt bekommt, wo man klicken muss, um Videos zu importieren. Und da bekomme ich eben meine erwähnt Meldung.

Herr Sin

Ralls Genet
Kann man nicht einfach eine .m4v-Datei über iTunes in iMovie importieren?
Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt …

In iMovie auf dem Mac speichere ich das Video. Ich füge es per iTunes von Hand in iMovie iOS ein. Aber ich schaffe es in keiner Weise ein Video in iOS iMovie zu bekommen.

… geht auch das nicht.

Ich habe es mit *.m4v und *.mov versucht. In iTunes unter Apps->iMovie sehe ich, dass die Dateien wohl auf iOS sind, aber unter iOS bekomme ich diese nicht zu sehen und nicht importiert.

Wuchtbrumme

Golden Noble
nochmal: Im Fragezeichen-Dialog, den Du so leichtfertig abgetan hast, steht eindeutig, dass man nur Projekte aus iMovie von _ANDEREN_ kompatiblen iOS-Geräten importieren kann. Da steht nichts von iMovie für den Mac. :)

Aber da Deine Ausgangsfrage eigentlich eine ganz andere war, fürchte ich, Du hast Dich absolut auf die iMovie-Geschichte versteift.

Wenn Du im iTunes auf Dein iOS-Gerät gehst, dort den Tab "Fotos" auswählst, dann sollte Dir eigentlich schon ins Auge springen, wie Du das erreichen kannst, was Du im Ausgangsposting wolltest. :)

Herr Sin

Ralls Genet
Wenn Du im iTunes auf Dein iOS-Gerät gehst, dort den Tab "Fotos" auswählst, dann sollte Dir eigentlich schon ins Auge springen, wie Du das erreichen kannst, was Du im Ausgangsposting wolltest. :)
Wenn ich in iTunes auf mein iOS Gerät klicke, dann springt es mir plötzlich voll ins Auge. Oh Mann.

Ich war immer in Gedanken, das Video über iTunes -> Apps -> iMovie rein zu ziehen.

Danke. Jetzt habe ich es geschafft.