1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video vom TV aus aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iKaScH, 22.10.07.

  1. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Hi,

    Also die überschrift sagts ja. Bis jetzt habe ich das immer mit meinem lapto gemacht(WIN) und dann mit dem Pinnacle USB 500 (Drecks ding) und ja. geht halt nicht sooo dolle vorallem nicht mit Vista..
    hb jetzt schon länger nen mac mini und geht das mit dem auch irgendwie? gibts da software mäßig was oder sont irgendwelhe lösungen?
    läuft das Pinnacle ding evtl. auf dem Mac? wird mit usb angeschlossen.

    greetz
    kasch
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ob das Pinnacle Teil läuft, weiß ich nicht, guck mal auf der Herstellerwebsite.
    Die beste Lösung für den Mac wäre vermutlich ein Stick von elgato, die sind da ziemlich fit. Damit sollte das problemlos und in guter Qualität machbar sein!
     
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
  4. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    ah cool danke. ich werde mir das mal anschauen. aber ich glaube ich habe falsch angesetzt...ich will nicht TV am Mac haben um es dann aufzunehmen sondern meine xbox un dann aufnehmen. also das was ich da bis jetzt gesehen habe war mehr so Tv am Mac und aufnehmen. meisten über diese satelitten tv kabel dinger. aber ich brächte scart am Mac irgendwie. das USB 500 is eigentlich genau richtig nur halt hab ich keine software fürn mac nur für win. un der support von pinnacle is echt schlimm..
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Für das was du willst gibts fürchte ich dennoch keine viel bessere Lösung. Videoeingang am Mac gibts keinen wirklich hochwertigen, der "Umweg" über ein elgato Produkt und quasi nur so zu tun als würde man daran TV anschliessen, tatsächlich aber eine Konsole ist der einzig mir bekannte. Wie gesagt, leider nicht wirklich hochwertig, da geht sicher Bildqualität dabei verloren, aber vielleicht hat ja jemand diese Konstallation im Einsatz (Konsol über elgato produkt am iMAc) und kann was dazu sagen, wie das Bild ausschaut.
     
  6. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    ja das wäre cool.
    das pinnacle teil kannauch keine 60Hz signale verarbeiten was nirgends dabei stand un der support von pinnacle is das letzte!
    also dane schonmal ich schaue mich mal nach elgato produkten um.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wäre schön, wenn du von deinen Erfahrungen damit berichten könntest, sobald du die Konsole mal dranhängen gehabt hast!
     
  8. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    aufjedenfall. kann nur nen mom noch dauern bis ich mich damit ein bisschen näher auseinander gesetzt habe.

    greetz
    kasch
     

Diese Seite empfehlen