• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video vom TV aus aufnehmen

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Hi,

Also die überschrift sagts ja. Bis jetzt habe ich das immer mit meinem lapto gemacht(WIN) und dann mit dem Pinnacle USB 500 (Drecks ding) und ja. geht halt nicht sooo dolle vorallem nicht mit Vista..
hb jetzt schon länger nen mac mini und geht das mit dem auch irgendwie? gibts da software mäßig was oder sont irgendwelhe lösungen?
läuft das Pinnacle ding evtl. auf dem Mac? wird mit usb angeschlossen.

greetz
kasch
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ob das Pinnacle Teil läuft, weiß ich nicht, guck mal auf der Herstellerwebsite.
Die beste Lösung für den Mac wäre vermutlich ein Stick von elgato, die sind da ziemlich fit. Damit sollte das problemlos und in guter Qualität machbar sein!
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
ah cool danke. ich werde mir das mal anschauen. aber ich glaube ich habe falsch angesetzt...ich will nicht TV am Mac haben um es dann aufzunehmen sondern meine xbox un dann aufnehmen. also das was ich da bis jetzt gesehen habe war mehr so Tv am Mac und aufnehmen. meisten über diese satelitten tv kabel dinger. aber ich brächte scart am Mac irgendwie. das USB 500 is eigentlich genau richtig nur halt hab ich keine software fürn mac nur für win. un der support von pinnacle is echt schlimm..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Für das was du willst gibts fürchte ich dennoch keine viel bessere Lösung. Videoeingang am Mac gibts keinen wirklich hochwertigen, der "Umweg" über ein elgato Produkt und quasi nur so zu tun als würde man daran TV anschliessen, tatsächlich aber eine Konsole ist der einzig mir bekannte. Wie gesagt, leider nicht wirklich hochwertig, da geht sicher Bildqualität dabei verloren, aber vielleicht hat ja jemand diese Konstallation im Einsatz (Konsol über elgato produkt am iMAc) und kann was dazu sagen, wie das Bild ausschaut.
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
ja das wäre cool.
das pinnacle teil kannauch keine 60Hz signale verarbeiten was nirgends dabei stand un der support von pinnacle is das letzte!
also dane schonmal ich schaue mich mal nach elgato produkten um.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wäre schön, wenn du von deinen Erfahrungen damit berichten könntest, sobald du die Konsole mal dranhängen gehabt hast!
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Wäre schön, wenn du von deinen Erfahrungen damit berichten könntest, sobald du die Konsole mal dranhängen gehabt hast!

aufjedenfall. kann nur nen mom noch dauern bis ich mich damit ein bisschen näher auseinander gesetzt habe.

greetz
kasch