• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video-Vollbild auf Widescreen-Monitor?

weebee

Gast
Hat jemand von euch 'nen Widescreen-Monitor? Blöde Frage, wahrscheinlich die meisten. Ich habe da mal folgende Frage: Wie wird ein Letterbox-16/9-Film (also ein normales 4/3-Bild mit schwarzen Balken oben und unten) auf 'nem Widescreen-Monitor im Fullscreen angezeigt?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
weebee schrieb:
Ich habe da mal folgende Frage: Wie wird ein Letterbox-16/9-Film (also ein normales 4/3-Bild mit schwarzen Balken oben und unten) auf 'nem Widescreen-Monitor im Fullscreen angezeigt?
Der Film ist dann ringsum (oben, unten, rechts, links) von einem schwarzen Rand umgeben. Allerdings bietet der DVD-Player von Apple ja (seit 10.4) die Funktion "Video-Zoom", mit dem sich der Film entsprechend hochzoomen lässt.

Bei anderen Videoplayern behelfe ich mir immer mit der Zoom-Funktion der Bedienungshilfen (siehe Systemeinstellungen), um den schwarzen Rand loszuwerden (abwegig, aber funktioniert wunderbar ;) ).
 

Anhänge

  • dvd_player_videozoom.png
    dvd_player_videozoom.png
    31,5 KB · Aufrufe: 171
  • Like
Reaktionen: 1 Person

weebee

Gast
bezierkurve schrieb:
Der Film ist dann ringsum (oben, unten, rechts, links) von einem schwarzen Rand umgeben.

Das hatte ich befürchtet. Aber egal. Vielen Dank für die ausführlichen Infos und Tipps.