• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Vollbild auf Widescreen-Monitor?

weebee

Gast
Hat jemand von euch 'nen Widescreen-Monitor? Blöde Frage, wahrscheinlich die meisten. Ich habe da mal folgende Frage: Wie wird ein Letterbox-16/9-Film (also ein normales 4/3-Bild mit schwarzen Balken oben und unten) auf 'nem Widescreen-Monitor im Fullscreen angezeigt?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
weebee schrieb:
Ich habe da mal folgende Frage: Wie wird ein Letterbox-16/9-Film (also ein normales 4/3-Bild mit schwarzen Balken oben und unten) auf 'nem Widescreen-Monitor im Fullscreen angezeigt?
Der Film ist dann ringsum (oben, unten, rechts, links) von einem schwarzen Rand umgeben. Allerdings bietet der DVD-Player von Apple ja (seit 10.4) die Funktion "Video-Zoom", mit dem sich der Film entsprechend hochzoomen lässt.

Bei anderen Videoplayern behelfe ich mir immer mit der Zoom-Funktion der Bedienungshilfen (siehe Systemeinstellungen), um den schwarzen Rand loszuwerden (abwegig, aber funktioniert wunderbar ;) ).
 

Anhänge

  • dvd_player_videozoom.png
    dvd_player_videozoom.png
    31,5 KB · Aufrufe: 171
  • Like
Reaktionen: 1 Person

weebee

Gast
bezierkurve schrieb:
Der Film ist dann ringsum (oben, unten, rechts, links) von einem schwarzen Rand umgeben.

Das hatte ich befürchtet. Aber egal. Vielen Dank für die ausführlichen Infos und Tipps.