1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Vollbild auf Widescreen-Monitor?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von weebee, 01.02.06.

  1. weebee

    weebee Gast

    Hat jemand von euch 'nen Widescreen-Monitor? Blöde Frage, wahrscheinlich die meisten. Ich habe da mal folgende Frage: Wie wird ein Letterbox-16/9-Film (also ein normales 4/3-Bild mit schwarzen Balken oben und unten) auf 'nem Widescreen-Monitor im Fullscreen angezeigt?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Der Film ist dann ringsum (oben, unten, rechts, links) von einem schwarzen Rand umgeben. Allerdings bietet der DVD-Player von Apple ja (seit 10.4) die Funktion "Video-Zoom", mit dem sich der Film entsprechend hochzoomen lässt.

    Bei anderen Videoplayern behelfe ich mir immer mit der Zoom-Funktion der Bedienungshilfen (siehe Systemeinstellungen), um den schwarzen Rand loszuwerden (abwegig, aber funktioniert wunderbar ;) ).
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  3. weebee

    weebee Gast

    Das hatte ich befürchtet. Aber egal. Vielen Dank für die ausführlichen Infos und Tipps.
     

Diese Seite empfehlen