1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Video Tutorial]"YouTube Hack": echte HD-Qualität!

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von TimurY, 26.11.08.

  1. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Vor kurzem bin ich auf die Tatsache gestoßen dass YouTube das Anschauen und Embedden von "echten" HD-Videos (1280x720) erlaubt, nur noch nicht offiziell. Da es auf YouTube noch kein vergleichbares Video gab, habe ich mich mal darangesetzt:

    [yt]tOAio-LEQyI&amp[/yt]

    Das Video in HD und die komplette Beschreibung gibt es hier: http://www.timury.net/?p=213
     
    Christian89 gefällt das.
  2. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Cool thx für die Info.
    Endlich anständige Qualität der Videos^^
     
  3. Christian89

    Christian89 Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    114
    Sehr schönes Tutorial!:)
    Wie siehts denn bei so großen Flashvideos mit der Cpu auslastung aus?
    Die normalen Youtube Videos lasten den Cpu ja schon sehr aus, und Lassen die Lüfter rattern, Flash müsste für den Mac endlich mal verbesser werden!
     
  4. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Das liegt leider nicht am Flash für Mac. Flash ist (leider) generell so.
     
  5. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Sehr cool, wer hätte es gedacht... Youtube goes HD.
    Was ich so gehört habe sind die meisten Fernsehserien die es als 720p gibt sind 1,1GB groß (558 MB die Halbstündigen), die könnte man noch auf 1GB drücken (die sind nur 1,1GB weil dann 4 auf eine DVD passen) und dann komplett in HD bei Youtube lagern.. Sehr cool
     
  6. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    @Maluku:

    Wenn da nur nicht diese blöden Urheberrechte wären... ;)
     
  7. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Als hätten die schon mal jemanden daran gehindert irgendetwas bei Youtube reinzustellen, selbst die "Lustigen Videos" sind meistens aus irgendeiner "Bitte lächeln"-Show die die Rechte daran hält. Die wenigen die da was legales reinstellen sind privatleute mit selbstgedrehten Sachen, Screen-Captures als Anleitungen (wie du und ich) oder Musiklabels die ihre Sachen promoten.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was für ein Plastikgedudel :p
     
  9. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Ich hab keine Ahnung was du damit meinst..
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  11. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Nee, kannte ich nicht... KIKA ist nicht so das Programm meiner Wahl.

    Und dein Kommentar hab ich immer noch nicht verstanden... :(
     
  12. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ach, ich finde die Musik ganz lustig... :-D
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hab damit gleich mal meinen BBCode im phpBB Forum geändert

    bei 4:3 Videos kommt dann allerdings: Dieses Video ist nicht mehr verfügbar (obwohl es auf der YT Seite und mit dem alten Code angezeigt wird) - bei 16:9 Videos geht es mit den Zusätzen

    eine Idee?
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    für die ganz neue HD Größe habe ich bei mir im phpBB Forum einen BB Code zusammengebastelt

    auf 17" iMac:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen