• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[Video Tutorial]"YouTube Hack": echte HD-Qualität!

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Vor kurzem bin ich auf die Tatsache gestoßen dass YouTube das Anschauen und Embedden von "echten" HD-Videos (1280x720) erlaubt, nur noch nicht offiziell. Da es auf YouTube noch kein vergleichbares Video gab, habe ich mich mal darangesetzt:

[yt]tOAio-LEQyI&amp[/yt]

Das Video in HD und die komplette Beschreibung gibt es hier: http://www.timury.net/?p=213
 
  • Like
Reaktionen: Christian89

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Cool thx für die Info.
Endlich anständige Qualität der Videos^^
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Sehr schönes Tutorial!:)
Wie siehts denn bei so großen Flashvideos mit der Cpu auslastung aus?
Die normalen Youtube Videos lasten den Cpu ja schon sehr aus, und Lassen die Lüfter rattern, Flash müsste für den Mac endlich mal verbesser werden!
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Sehr schönes Tutorial!:)
Wie siehts denn bei so großen Flashvideos mit der Cpu auslastung aus?
Die normalen Youtube Videos lasten den Cpu ja schon sehr aus, und Lassen die Lüfter rattern, Flash müsste für den Mac endlich mal verbesser werden!

Das liegt leider nicht am Flash für Mac. Flash ist (leider) generell so.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Sehr cool, wer hätte es gedacht... Youtube goes HD.
Was ich so gehört habe sind die meisten Fernsehserien die es als 720p gibt sind 1,1GB groß (558 MB die Halbstündigen), die könnte man noch auf 1GB drücken (die sind nur 1,1GB weil dann 4 auf eine DVD passen) und dann komplett in HD bei Youtube lagern.. Sehr cool
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
@Maluku:

Wenn da nur nicht diese blöden Urheberrechte wären... ;)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Als hätten die schon mal jemanden daran gehindert irgendetwas bei Youtube reinzustellen, selbst die "Lustigen Videos" sind meistens aus irgendeiner "Bitte lächeln"-Show die die Rechte daran hält. Die wenigen die da was legales reinstellen sind privatleute mit selbstgedrehten Sachen, Screen-Captures als Anleitungen (wie du und ich) oder Musiklabels die ihre Sachen promoten.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Nee, kannte ich nicht... KIKA ist nicht so das Programm meiner Wahl.

Und dein Kommentar hab ich immer noch nicht verstanden... :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab damit gleich mal meinen BBCode im phpBB Forum geändert

bei 4:3 Videos kommt dann allerdings: Dieses Video ist nicht mehr verfügbar (obwohl es auf der YT Seite und mit dem alten Code angezeigt wird) - bei 16:9 Videos geht es mit den Zusätzen

eine Idee?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
für die ganz neue HD Größe habe ich bei mir im phpBB Forum einen BB Code zusammengebastelt

<object width="855" height="505">
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{TEXT2}&hl=de&ap=%2526fmt%3D22"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/{TEXT2}&hl=de&ap=%2526fmt%3D22" type="application/x-shockwave-flash" width="855" height="505"></embed></object>

auf 17" iMac:

352me5v.png