1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Training DVD ohne Ton

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thompsen, 28.03.07.

  1. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    hallo AT ´er!

    es ist mal wieder soweit, ich habe ein problem und komme nicht weiter.
    ich habe diese "Video-Training Mac OS X 10.4 Tiger und iLife DVD ´05" (Galileo Design) DVD, wenn ich diese einlege und abspiele funktioniert alles einwandfrei nur ich hör nix, kein ton, warum?
    - von diesem player der lautstärkeregler steht auf maximum
    - wenn ich audio oder film dvd´s vom medium aus starte funktioniert auch der ton
    - auch in itunes meine mp3´s und podcasts kann ich hören
    - wenn ich den lautstärkeregler oben in der menüleiste bewege ertönt auch dieser test ton
    - und unter systemeinstellungen - > ton ist auch nirgends der haken bei "ton aus"

    meine daten:
    MacBook Pro Intel Core Duo
    2 GHz
    1 GB Ram
    Mac OS 10.4.9
    alle updates erfolgreich gemacht

    also meine frage an euch woran kann das liegen?
    bin ratlos da diese am anfang noch ohne probleme funktionierte und ich nicht genau sagen kann seit wann das problem besteht.
    würde mich über eure antworten freuen!

    (vorsicht anfänger!)

    danke
     
  2. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    H A L L O !?!

    ich kann es kaum glauben!
    bin ich der erste hier der ein problem hat das IHR nicht lösen könnt? ;)
    ich fass es nicht, ich will es gar net glauben. :-D
    irgendjemand in dieser grossen apfeltalk-welt hat doch bestimmt eine lösung für mein problem, oder? :eek:

    bitte helft mir ! :-c

    thx :-*
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Von welchem Player sprichst du denn?

    Gruß, MasterDomino
     
  4. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    ich mein dieses Abspielprogramm von der DVD selber, siehe Anhang.
    also man kann es mit nix anderem abspielen, zumindest weiss ich net wie.
     
    #4 thompsen, 29.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.07
  5. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    also leut seit net schüchtern :-D

    ihr dürft mir ruhig eure lösungsvorschläge posten ;)

    B I T T E !!!
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Achso, verstehe...

    Hm, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich rate, dich mal per Mail an Galileo zu wenden.

    Gruß, MasterDomino
     
  7. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    einmal Garageband starten, das stellt die Systemeinstellungen Audio wieder auf Standard.

    Oder VLC-Player, (Datei--Medium öffnen---DVD) damit kann man auch DVDs abspielen,

    [​IMG]

    Nicht steinigen, ist die Win-Version hier im Büro.....

    oder mit dem djo-Player, einem Abkömmling des mplayers.
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Naja, aber ich glaube solche LernDVDs mit eigener Software kann man mit VLC nicht abspielen. Aber Garageband starten ist schon mal eine gute Idee!

    Gruß, MasterDomino
     
  9. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51

    also hab beides ausprobiert aber leider ohne erfolg. :-c
    mir ist auch aufgefallen das schon bei diesem skip intro am anfang kein ton läuft. (siehe anhang) o_O
    und ich hab jetzt auch die dvd in einen win xp rechner eingelegt und zu meinem bedauern, ja da läuft es komischer weise, warum auch immer. :-[
    windows startet auch nur von der dvd selber, also ohne irgendeinem zusätzlichen player oder so, warum zickt dann mein mac os x so rum? nicht zu vergessen normale film dvd´s laufen ja auch ohne probleme mit ton auf meinem mac. :mad:
    weiss net ob mir der hersteller der dvd da helfen kann, da es ja am anfang funktionierte und es ja wohl kaum an der dvd selber liegen, nachdem es mit windows ja läuft. :(

    also wer hat das rätsels lösung? :-D
     
    #9 thompsen, 30.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.07
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wie? Es hat am Anfang mal funktioniert? Unter Mac? Oder wie meinst du das?
    Und es kann durchaus an der DVD liegen...

    Gruß, MasterDomino
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    schau doch mal auf der DVD nach einer index.html dann sollten die videos im browser laufen
     
  12. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Kann das sein, daß die DVD so eine integrierte Abspielsoftware hat wie manche Musik-CDs? Das könnte ja dann der Grund sein, daß die auf Win funktioniert und auf OS X nicht, irgend so eine autoplay.exe oder sowas?
     
  13. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    @ MasterDomino

    ja ganz am anfang lief die dvd bei meinem mac, damals hatte ich glaub ich die version 10.4.7 oder so, weiss nicht mehr genau

    @ dahui

    also ich hab die dvd durchsucht und keine index.html datei gefunden, siehe anhang. auch net in den unterordnern

    @ kingoftf

    siehe anhang, ich muss diese "Start_Mac.osx" datei anklicken und dann startet die dvd. und wie oben schon erwähnt, ich konnte sie ja mal auf meinem mac abspielen mit ton.
     
    #13 thompsen, 30.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.07
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yo sorry habe auch grade gemerkt dass es nicht um vid2brain dvds geht
     
  15. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    weiss zwar net was das is, aber ne ich denk mal net das darum geht, sorry.
     
  16. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich hatte in letzter zeit ein paar video2brain.com dvds in deer hand und habe das mit den osx tutorials verwechselt, bei den v2b dvds lagen die index html dateien drauf, das meinte ich. nix für ungut und nochmal sorry, wollte dich nicht durcheinander bringen.
     
  17. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    kein problem
    es ist der gute wille der zählt!

    trotzdem danke
     
  18. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Also ich hab das mal mit Paralles emuliert, das lief. Der OS X Starter ist auch bei meinen etwas älteren V2Bs für OS 9, daher war Parallels doch schneller als Rosetta.

    Das könnte natürlich auch übern VLC emuliert werden...
     
  19. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    @ Tengu

    ich nehm mal deine antwort betrifft eher dem problem vom dahui, oder?
     

Diese Seite empfehlen