1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video to Daumenkino?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von MrRooh, 10.03.08.

  1. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    hallo!
    gibt es eine einfache möglichkeit ein ganzes video in einzelne bilder zu zerlegen?

    ich möchte dann gerne einzelne bilder nachbearbeiten und ein daumenkino erstellen.

    kann ich das mit after effects oder final cut schaffen??

    danke!!!

    lg D
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Mit quicktime Pro... als Einzelbilder Exportieren.
     
  3. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    oh nein, habs grad in google gefunden. ich hab wohl zu kompliziert gedacht.
    geht mit quicktime!

    thread kann man löschen :)

    danke
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wieso, vielleicht braucht es mal jemand? Dass es mit QT Pro funktioniert, wusste ich z.B. noch nicht. ;)
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ja genau und was machen Leute die kein Quicktime Pro haben.
    Gibts na nicht ner Alternative?
     
  6. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    mh, ich dachte im ersten Moment an die Animationspalette von Photoshop CS3 Extended... aber das ist ja noch teurer als Quicktime Pro.

    Also kostenlos ... wüsst ich jetzt nix
     
  7. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    MPEG Streamclip kann das. Film laden, dann Ablage -> "Exportieren in andere Formate" -> Format: Bildsequenz
    Bei den Optionen kannst Du noch das Dateiformat bestimmen.
     

Diese Seite empfehlen