Video to Daumenkino?

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo!
gibt es eine einfache möglichkeit ein ganzes video in einzelne bilder zu zerlegen?

ich möchte dann gerne einzelne bilder nachbearbeiten und ein daumenkino erstellen.

kann ich das mit after effects oder final cut schaffen??

danke!!!

lg D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Mit quicktime Pro... als Einzelbilder Exportieren.
 

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
oh nein, habs grad in google gefunden. ich hab wohl zu kompliziert gedacht.
geht mit quicktime!

thread kann man löschen :)

danke
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ja genau und was machen Leute die kein Quicktime Pro haben.
Gibts na nicht ner Alternative?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
mh, ich dachte im ersten Moment an die Animationspalette von Photoshop CS3 Extended... aber das ist ja noch teurer als Quicktime Pro.

Also kostenlos ... wüsst ich jetzt nix
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
MPEG Streamclip kann das. Film laden, dann Ablage -> "Exportieren in andere Formate" -> Format: Bildsequenz
Bei den Optionen kannst Du noch das Dateiformat bestimmen.