• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video-Tags editieren

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hi,
ich habe mal vor einigen Jahren mit FinalCut ein Video erstellt. Leider war der interne Titel falsch, daher möchte ich ihn ändern. Nur mit welchem Tool, ohne die Datei neu zu erstellen? Für MP3 gibt es unzählige Tools, aber für den Namen des Videos?
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Danke für den Tipp, habe aber leider keine Option gefunden. Den internen Namen zu ändern.
Bei VLC soll das auch gehen, den habe ich, nur die Option bei der Mac-Version fehlt!
Andere Vorschläge/Ideen?
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Du hast voll und ganz Recht! 😄
Beim ersten Mal lies er mich keine .MOV-Datei öffnen. Jetzt schon!? Und nach dem Klick auf das Häkchen "Metadaten" und "Add..." kam ein Dialog mit gewünschten Tags. Super. Werde nachher mal den Fernseher fragen, ob alles bei ihm angekommen ist.
Danke für's Nachhaken! 👍
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Du hast voll und ganz Recht! 😄
Beim ersten Mal lies er mich keine .MOV-Datei öffnen. Jetzt schon!? Und nach dem Klick auf das Häkchen "Metadaten" und "Add..." kam ein Dialog mit gewünschten Tags. Super. Werde nachher mal den Fernseher fragen, ob alles bei ihm angekommen ist.
Danke für's Nachhaken! 👍
als ich's ausprobiert habe, musste ich nicht auf Add klicken, sondern nur auf Metadata, dann doppelt auf die Felder im unteren Fensterbereich - auf das halt, was Du bearbeiten willst.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday