• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[12 Pro] Video-Streaming iPhone/iPad-Hotspot/Chromecast/TV

• Ersteller Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
Ich habe mir eine etwas umständliche Konfiguration gebastelt um in meiner „Drittwohnung“ ab und zu mal Filme/Serien anzuschauen und habe ein Problem mit dem Video-Streaming (Amazon Prime) und dem Datenverbrauch.

Ausgangslage: iPhone 12 Pro (VF, 40 GB Datenvolumen & Video-Pass) und iPad Pro (mit Multi-SIM). Dazu habe ich noch einen Chromecast-Adapter am TV. Über das iPhone habe ich (über Mobilnetz mit Video-Pass) zwei Folgen einer Staffel heruntergeladen (das Volumen wird auch korrekt beim Video-Pass verbucht) und kann diese am iPhone auch offline schauen.
Da ich in dieser Wohnung kein eigenes Internet/WLAN betreibe, habe ich über den iPad-Hotspot ein WLAN erstellt. Wenn ich innerhalb dieses WLAN nun die geladene Folge vom iPhone per Amazon-Video-App auf den TV/Chromecast streame läuft alles prima.
Aber: Es wird trotzdem deutlich Datenvolumen am iPad erzeugt/gezogen, obwohl der Film ja bereits geladen ist und eigentlich nur über besagtes WLAN vom iPhone übertragen werden sollte.

Habe ich hier irgendwas übersehen oder falsch überlegt?