• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro] Video-Streaming iPhone/iPad-Hotspot/Chromecast/TV

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
Ich habe mir eine etwas umständliche Konfiguration gebastelt um in meiner „Drittwohnung“ ab und zu mal Filme/Serien anzuschauen und habe ein Problem mit dem Video-Streaming (Amazon Prime) und dem Datenverbrauch.

Ausgangslage: iPhone 12 Pro (VF, 40 GB Datenvolumen & Video-Pass) und iPad Pro (mit Multi-SIM). Dazu habe ich noch einen Chromecast-Adapter am TV. Über das iPhone habe ich (über Mobilnetz mit Video-Pass) zwei Folgen einer Staffel heruntergeladen (das Volumen wird auch korrekt beim Video-Pass verbucht) und kann diese am iPhone auch offline schauen.
Da ich in dieser Wohnung kein eigenes Internet/WLAN betreibe, habe ich über den iPad-Hotspot ein WLAN erstellt. Wenn ich innerhalb dieses WLAN nun die geladene Folge vom iPhone per Amazon-Video-App auf den TV/Chromecast streame läuft alles prima.
Aber: Es wird trotzdem deutlich Datenvolumen am iPad erzeugt/gezogen, obwohl der Film ja bereits geladen ist und eigentlich nur über besagtes WLAN vom iPhone übertragen werden sollte.

Habe ich hier irgendwas übersehen oder falsch überlegt?