• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video Stick für den Mac

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo Leute, ichhabe gesehen es gibt bei Windows Sticks für in den Rechner, wo man einen vhs-Videorecorder an den Rechner anschließen kann umd Filme zu rippen und auf DVD zu brennen. Gibt es so etwas auch für den Mac? Wenn ja auch eine passende Software?

Viele Grüße

Electro
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Spezielle Sticks kenne ich da nicht (was nicht viel sagt - es dürfte sicher was geben), aber z.B. mit einem EyeTV-Stick kann man das auch machen, zusätzlich zum Fernsehempfang und direkten Aufzeichnen. Vorausgesetzt natürlich, man nimmt ein Modell, das mit Analog-Empfang klarkommt (und nicht (nur) mit DVB oder Digitalsatellit). Zur Qualität kann ich nichts sagen, mein VHS-Recorder fiel aus, bevor ich ihn erstmals an den Hybrid-Stick anschließen wollte.
Irgendwo habe ich auch vor Jahren mal gelesen, daß man über eine zwischengeschaltete Digicam eine Verbindung VHS/Mac herstellen kann - das würde vielleicht ein wenig Recherche lohnen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Gehe doch mal auf die Produktseite der Fa. Elgato. Da wird einiges in der Richtung angeboten. Die zugehörige Software von Elgato (EyeTV) ist auf dem Mac sowieso unschlagbar.

MACaerer