1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video soll iPhone und iPod zum Absturz bringen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Laut dem Entwickler Zibri, der auch für die bekannte Applikation ZiPhone verantwortlich ist, soll es Möchtegernhackern mit einem speziell präparierten Video möglich sein, iPods und iPhones zum Absturz zu bringen. So könne man mit MP4-Dateien eine Lücke in einer Video-Bibliothek ausnutzen, die sowohl in iPods und iPhones, aber auch in diversen Videoplayer wie VideoLAN klafft. Nähere Details sollen in den kommenden Tagen folgen, insgesamt dürfte sich die Aufregung jedoch in Grenzen halten: Offenbar kann mit der Datei wirklich nur das Gerät zum Absturz gebracht werden, ein tatsächlicher Schaden entsteht anscheinend nicht.[/preview]

    via SecurityFocus
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 29.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.08
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wundert mich jetzt nicht so. Selbiges ist ja auch mit Webseiten und Programmen problemlos möglich ;)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    klassischer Stack-overflow ?
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Der Typ nennt sich Zibri, nicht Zibre… ;)
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    iRingu? :oops:
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hab auch direkt an the Ring gedacht. Alle iPods die dieses Video sehen werden abstürzen. :D

    Ich hab es mal in einer kleinen Grafik verdeutlicht. ;)
     

    Anhänge:

  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Auch noch unter 2.1? Ich meine nun NICHT 1.1.4 :)
     
  8. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Mein iPhone stürzt immer ab, wenn ich "Türlich, Türlich" von Jan Deelay spielen lasse.
    Das iPhone geht dann einfach aus und bootet neu. Also: Nix neues für mich. :)

    @speci: Also Safari stürzt unter 2.1 bei mir mindestens 1x am Tag ab übrigens. ;)
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die arme Samara, jetzt muss sie sich auch noch betouchen lassen :oops:
     
  10. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Das Stimmt zwar. Jedoch ist das nicht gewollt sondern ein Bug :p
    Meiner stürzt sehr selten ab...
     
  11. AtzenPeter

    AtzenPeter Boskop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    204
    du hast ja auch ein 4g mit 800gb speicherplatz in grün...da kann es schonmal passieren
     
  12. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Na und, und wie sollen die Videos bitte schön auf meinen iPod.

    Ich werd' mir schon keine runterladen, die ich nicht kenne.:D

    Lagoda:D
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der scheint hier wohl von sich selbst zu reden…
     
  14. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Mein iPhone stürzt auch mit manchen Filmen ab, die mit Nero Recode gemacht wurden ... in sofern nichts neues.
     
  15. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Mein Safari kackt auch 1-2x am Tag ab,naja vielleicht wirds bei 2.2 besser.

    Die Geschichte mit diesen Video kenn ich noch von den Anfängen der PSP Hacks,da waren es aber keine Videos sondern TIFF Bilder.
     
  16. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Jepp...Same Thing here...
    hab das Lied im its gekauft.. iphone stürzt mitten im lied ab..kapier sowas net
    safari macht auch oft Zicken ...eigentlich immer wenn ich den bestellstatus auf apple.de nachschaue^^
     
  17. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Sonstige Probleme oder Abstürze habe ich keine.
    Nur und ausschließlich einge mit Nero Recode konvertierte Filme bringen mein 3G zum Neustart.
     
  18. Sternenfeuer

    Sternenfeuer Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    2
    Bei mir stürzt es immer beim "Macwelt Video Podcast" ab. Die letzten 4, 5 Folgen brachten mein iPhone immer direkt beim Start der Filme zum kurzen rauschen und dann abstürzen....
    Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren?

    Gruß Daniela
     

Diese Seite empfehlen