• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video soll iPhone und iPod zum Absturz bringen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Laut dem Entwickler Zibri, der auch für die bekannte Applikation ZiPhone verantwortlich ist, soll es Möchtegernhackern mit einem speziell präparierten Video möglich sein, iPods und iPhones zum Absturz zu bringen. So könne man mit MP4-Dateien eine Lücke in einer Video-Bibliothek ausnutzen, die sowohl in iPods und iPhones, aber auch in diversen Videoplayer wie VideoLAN klafft. Nähere Details sollen in den kommenden Tagen folgen, insgesamt dürfte sich die Aufregung jedoch in Grenzen halten: Offenbar kann mit der Datei wirklich nur das Gerät zum Absturz gebracht werden, ein tatsächlicher Schaden entsteht anscheinend nicht.[/preview]

via SecurityFocus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wundert mich jetzt nicht so. Selbiges ist ja auch mit Webseiten und Programmen problemlos möglich ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab auch direkt an the Ring gedacht. Alle iPods die dieses Video sehen werden abstürzen. :D

Ich hab es mal in einer kleinen Grafik verdeutlicht. ;)
 

Anhänge

  • iringu.jpg
    iringu.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 382

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mein iPhone stürzt immer ab, wenn ich "Türlich, Türlich" von Jan Deelay spielen lasse.
Das iPhone geht dann einfach aus und bootet neu. Also: Nix neues für mich. :)

@speci: Also Safari stürzt unter 2.1 bei mir mindestens 1x am Tag ab übrigens. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hab auch direkt an the Ring gedacht. Alle iPods die dieses Video sehen werden abstürzen. :D

Ich hab es mal in einer kleinen Grafik verdeutlicht. ;)

Die arme Samara, jetzt muss sie sich auch noch betouchen lassen :oops:
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na und, und wie sollen die Videos bitte schön auf meinen iPod.

Ich werd' mir schon keine runterladen, die ich nicht kenne.:D

Lagoda:D
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Mein iPhone stürzt auch mit manchen Filmen ab, die mit Nero Recode gemacht wurden ... in sofern nichts neues.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Mein Safari kackt auch 1-2x am Tag ab,naja vielleicht wirds bei 2.2 besser.

Die Geschichte mit diesen Video kenn ich noch von den Anfängen der PSP Hacks,da waren es aber keine Videos sondern TIFF Bilder.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Mein iPhone stürzt immer ab, wenn ich "Türlich, Türlich" von Jan Deelay spielen lasse.
Das iPhone geht dann einfach aus und bootet neu. Also: Nix neues für mich. :)

@speci: Also Safari stürzt unter 2.1 bei mir mindestens 1x am Tag ab übrigens. ;)

Jepp...Same Thing here...
hab das Lied im its gekauft.. iphone stürzt mitten im lied ab..kapier sowas net
safari macht auch oft Zicken ...eigentlich immer wenn ich den bestellstatus auf apple.de nachschaue^^
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Sonstige Probleme oder Abstürze habe ich keine.
Nur und ausschließlich einge mit Nero Recode konvertierte Filme bringen mein 3G zum Neustart.
 

Sternenfeuer

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
2
Bei mir stürzt es immer beim "Macwelt Video Podcast" ab. Die letzten 4, 5 Folgen brachten mein iPhone immer direkt beim Start der Filme zum kurzen rauschen und dann abstürzen....
Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren?

Gruß Daniela