• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Video Software für iSight

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin liebe ATler,

ich suche ein Programm, mit dem ich mit der iSight Videos aufnehmen kann.

Nun funktioniert das natürlich auch mit iMovie, welches aber ziemlich viel Systemressourcen benötigt. Also suche ich ein Freeware Programm, das nicht soviel Rechnerleistung in Anspruch nimmt und am besten in H.264 oder .mov codiert.

Vielen Dank für eure Tipps

gruß
sebastian
 
Mein Tipp: Probiere "PhotoBooth" (ist in Leopard mit Videofunktion entahlten)
 
Du kannst auch mit QuickTime (Pro) Videos mit Deiner iSight aufnehmen! Einfach unter "Ablage" auf "Neue Video-Aufnahme" klicken und schon kannst Du Videos über QT aufnehmen.