1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video sehr schnell oder mein EFI sehr lahm?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von _neXus_, 19.02.09.

  1. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Moin, ich habe mal eine Frage: Vorhin war auf YouTube bei den Zufallseinblendungen oben folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=DWlu_YgFeeo

    Ich war doch sehr erstaunt, wie kurz das MBP vom Ton des SuperDrives bis zur Auswahl der Partitionen braucht, knapp 5 Sekunden. Habe das gleich mal bei mir probiert, wenn das SuperDrive seinen Laut gibt dauert es noch ca. 1 Sekunde bis zum C-Moll Akkord, dann variiert es immer zwischen 0 und 2 Sekunden bis der Bildschrim hell wird, und (bei gedrückter alt-Taste) bis zum Auswahlschirm brauche ich insgesamt ca. 14 Sekunden...mein MacBook ist nun wirklich nicht veraltet (s. Signatur)...hat der Typ seines gemoddet oder ist das normal?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Die Geschwindigkeit variiert von Modell zu Modell. Du könntest mit dem PRAM-Reset vieleicht etwas herausholen:
    [​IMG]
    Eine andere Möglichkeit wäre der PMU-Reset: Netzteil weg, Batterie raus, Einschaltknopf für 10s gedrückt halten und dann wieder anstellen.
    Zur Info: Wärend der Grauphase bis zum Apple-Logo wird der RAM überprüft. Je mehr du drin hast, desto länger dauert diese Phase.
     
    _neXus_ gefällt das.
  3. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Mh ja bei 4GB RAM kann es natürlich dauern, PRAM habe ich vorher schon resettet, hat nicht wirklich was gebracht - was ist denn ein PMU Reset?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    http://support.apple.com/kb/HT2183?viewlocale=de_DE
     
  5. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Bringt beides leider nichts...
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    habe ein wenig herrumgespielt und bei mir kommt der bootloader genauso schnell... habe ein 2.2ghz, 4gb ram, 320gb 7200er platte.

    keine tuningtools oder sonstwelches tweaks drauf
     
  7. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    So schnell wie im Video? Wie haste denn das hinbekommen?
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    öh, keine ahnung, ist einfach so... wie gesagt keine tweaks oder sonstwas
     
  9. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Mh mh krass...ja ich hatte ja 3 Modelle vor diesem hier auch in Benutzung, die aber dann ausgetauscht wurden, und da war es eben auch so langsam...liegt wohl an der neu verbauten Hardware...naja es gibt Schlimmeres.
     

Diese Seite empfehlen